Worldline und Chargebee: Bessere Kundenbindung durch ein integriertes Abonnement- und Zahlungsmanagement

Bezons/San Francisco — 19 / 10 / 2021

Zwei Branchenführer adressieren gemeinsam die steigenden Anforderungen des „Subscription Commerce“

Worldline offices

Bezons/San Francisco, 19. Oktober 2021 – Worldline , der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, und Chargebee, die führende Plattform für Abonnementabrechnung und Revenue Management, arbeiten ab sofort zusammen und bieten Händlern im Abonnement-Geschäft  eine fortschrittliche End-to-End-Lösung für das Zahlungs-, Abonnement- und Revenue-Management.

Mittels einer zentralen integrierten Lösung helfen Worldline und Chargebee Händlern, ihr Geschäft zu skalieren und weiter auszubauen. Die Kombination des hochmodernen Zahlungsgateways von Worldline und der umfassenden Abonnementverwaltungslösung von Chargebee ermöglicht Händlern aller Größen und Branchen ihre Abonnementabrechnungen und Abo-Zahlungen über eine zentrale Lösung, die alle betrieblichen und zahlungstechnischen Aspekte abdeckt, zu verwalten.

Durch die Zusammenarbeit erhalten Worldline-Händler Zugang zu einem etablierten Marktführer im Abonnement-Management. Chargebee betreut mehr als 2.500 Unternehmen in über 50 Ländern. Mit seiner SaaS-Plattform (Software-as-a-Service) kann jedes abonnementbasierte Unternehmen seine Kernprozesse wie Abonnement- und Zahlungsverwaltung und periodische Umsatzzuordnung. automatisieren und skalieren. Dies führt zu einer erhöhten Kundenbindung, weniger Zahlungsabbrüchen und liefert Kennzahlen und Erkenntnisse, die für neue Geschäftsmöglichkeiten genutzt werden können. Nach kürzester Einführungszeit können Händler nahtlos auf ein deutlich besseres Kundenerlebnis mit Selbstbedienungsoptionen umsteigen. Die Lösung kann auch mit allen Geschäfts- und Marketingtools interagieren.

"Worldline bedient eine Million Händler auf der ganzen Welt. Genau wie Chargebee möchten wir den Zahlungsprozess so einfach wie möglich gestalten und Unternehmen jeder Größe in ihren Wachstumsplänen zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, unsere Kräfte zu bündeln und die Erfahrung von Chargebee in der Abonnement-Branche mit unserer Expertise im Zahlungsverkehr zu kombinieren, um unseren Kunden das beste Nutzererlebnis zu bieten", sagt Daniel Nordholm, Head Regional Business, Merchant Services, bei Worldline.

"Die Integration von Worldline in das Chargebee-Ökosystem war ein logischer Schritt in unserer Expansionsstrategie 'think global and act local'. Wir haben immer die Kundenbedürfnisse im Auge und bieten ein nahtloses, mitwachsendes Nutzererlebnis, das jede Geschäftsentwicklung unterstützt.“sagt Eric Chan, Head of Partnerships bei Chargebee.

ÜBER Worldline

Worldline [Euronext: WLN] ist der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen. Mit seiner globalen Reichweite und seinem Engagement für innovative Lösungen ist Worldline der Technologiepartner der Wahl für Händler, Banken und Acquirer ebenso wie für Betreiber öffentlicher Verkehrsmittel, Regierungsbehörden und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit über 20.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern bietet Worldline nachhaltige, vertrauenswürdige und sichere Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Zahlungsverkehrs und fördert somit das Geschäftswachstum seiner Kunden in aller Welt. Zu den von Worldline angebotenen Dienstleistungen in den Bereichen Merchant Services;  Terminals, Solutions & Services; Financial Services und Mobility & e-Transactional Services zählen das nationale und internationale Commercial Acquiring sowohl für den stationären Handel als auch im Online-Geschäft, die hochsichere Abwicklung von Zahlungstransaktionen, ein umfassendes Portfolio an Zahlterminals sowie e-Ticketing und digitale Dienstleistungen im industriellen Umfeld. Der Pro-forma-Umsatz von Worldline betrug 2020 rund 4,8 Milliarden Euro. worldline.com

ÜBER CHARGEBEE

Chargebee automatisiert das Revenue-Management von wachstumsstarken, abonnementbasierten Unternehmen. Seine SaaS-Plattform hilft SaaS-, E-Commerce- und abonnementbasierten Unternehmen, ihre Umsätze zu verwalten und zu steigern, indem sie die Prozesse für Abonnements, Rechnungsstellung, Fakturierung, Zahlungen und Umsatzrealisierung automatisiert und wichtige Berichte, Kennzahlen und Einblicke in ihr Abonnementgeschäft liefert. Chargebee wurde 2011 gegründet und wird von über 2.500 Unternehmen weltweit genutzt, wie Freshworks, Study.com, Calendly, Linux Academy, Fujitsu, Okta und Envoy. Weitere Informationen finden Sie unter www.chargebee.com oder folgen Sie uns auf Twitter @chargebee.

Pressekontakte Worldline

Susanne Stöger