Home / Presse / General Press Releases / 2018 /

Die Online-Reservierungsplattform für Reiseprofis HotelsPro kooperiert mit Worldline und Paytrek im Bereich End-to-End-Zahlungslösungen

Brüssel, 6. November 2018 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, geht eine Partnerschaft mit Paytrek und HotelsPro ein, der interaktiven Online-Reservierungsplattform für Reiseprofis. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf End-to-End-Zahlungslösungen, bei denen Paytrek als Vertriebspartner der Zahlungsterminals und Acquiring-Dienste von Worldline Reisebüros und Hotelkunden auf der ganzen Welt eine sichere, kosteneffiziente und nahtlose Zahlungslösung für Buchungen zur Verfügung stellt.

HotelsPro ist der führende Hotelmarktplatz und bietet mehr als 34.000 Reisebüros sofortige Bestätigungen für sein breites Portfolio von mehr als 600.000 Hotels in 20.000 Destinationen in 205 Ländern. HotelsPro, Paytrek und Worldline gaben ihre strategische Partnerschaft während des World Travel Market in London bekannt, einer globalen Fachveranstaltung der Reisebranche. Im Rahmen der Partnerschaft wird HotelsPro seinen Kunden Zahlungsterminals von Worldline sowie Acquiring-Dienste anbieten. Darüber hinaus können Kunden dank der dynamischen Währungsumrechnung (Dynamic Currency Conversion) von Worldline Hotels in ihrer eigenen Währung buchen.

„Durch die Partnerschaft mit Worldline bieten wir unseren Kunden End-to-End-Lösungen einschließlich Zahlungsterminals, über einen einzigen Kontakt zwischen Worldline und Paytrek“, sagt Erol Kaya, Managing Director von Paytrek.

Worldline wird auch die Online-Zahlungsdienste für HotelsPro übernehmen. Wenn ein Kunde ein Zimmer online bucht, überträgt Paytrek die Zahlungsdaten zur Verarbeitung der Kreditkartentransaktion an Worldline. Die Vereinbarung ermöglicht Zahlungen in mehreren Währungen und beugt doppelten oder betrügerischen Buchungen vor. „Diese strategische Partnerschaft rund um Zahlungslösungen ist der nächste Schritt, um auf das gesamte Spektrum der aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer Partner einzugehen“, ergänzt Mustafa Korkmaz, Managing Director von HotelsPro. „Wir können Reisebüros und Hoteliers jetzt eine komplette Omnichannel-Zahlungsplattform anbieten, die nahtlos, sicher und kosteneffizient ist.“

HotelsPro entschied sich für Worldline aufgrund des kundenorientierten Ansatzes: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem so erfolgreichen Unternehmen, das wie kein anderes die Anforderungen seiner Kunden erfüllt. Über die Digitalisierung von Zahlungslösungen hinaus entsprach das Lösungsangebot von Worldline genau unseren Wünschen. Deshalb bauen wir mit Worldline strategische Partnerschaften im Bereich Zahlungslösungen auf“, erklärt Mustafa Korkmaz.

Vincent Roland, Managing Director Merchant Services von Worldline: „Wir freuen uns über die langfristige Partnerschaft mit HotelsPro. Diese Zusammenarbeit verbessert den kompletten Online- und Offline-Buchungsprozess für Reiseprofis und Hoteliers, die nun die Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung erhalten. Diese Omnichannel-Lösung wird nicht nur das Serviceangebot für alle HotelsPro-Kunden, sondern auch für den Endkunden verbessern.“

Worldline [Euronext: WLN] ist der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen. Mit den zukunftsorientierten Innovationen und Services von Worldline können Unternehmen ihre Endkunden gezielt erreichen und ihnen nahtlose, moderne Dienstleistungen anbieten. Mit seiner mehr als 45-jährigen Erfahrung ist Worldline ein Hauptakteur im B2B2C-Umfeld. Worldline unterstützt alle Unternehmen sowie die öffentliche Verwaltung in dem sich ständig verändernden Markt und trägt zu deren Erfolg bei. Worldline bietet ein einzigartiges und flexibles Geschäftsmodell, das auf einem wachsenden, globalen Portfolio basiert und dadurch auch einen durchgängigen Support umfasst. Die Aktivitäten von Worldline sind in drei Geschäftsbereiche aufgeteilt: Merchant Services, Mobility & e-Transactional Services sowie Financial Services inklusive equensWorldline. Worldline beschäftigt mehr als 9.400 Mitarbeiter weltweit und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro. Worldline ist eine Atos Tochtergesellschaft. www.worldline.com

Über Paytrek

Paytrek was born out of the need for a payment provider that was able to work exceptionally well in local markets across the globe. Paytrek is a full-stack payment platform that gives merchants the freedom to focus on growing their businesses, knowing that their payments are being expertly processed, managed and reported worldwide, across platforms and devices, through collecting, transferring and managing payments by choosing the adequate underlying payment method on behalf of its merchants. www.paytrek.com

Über HotelsPro