Partnerschaft zwischen Carrefour Belgien, Visa und Worldline ermöglicht kontaktlose Zahlung im belgischen Einzelhandel

Brüssel, 7. Oktober 2015 – Carrefour Belgien, Visa Europe und Worldline, der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, ermöglichen künftig kontaktloses Zahlen in den meisten Supermärkten der größten Einzelhandelskette Belgiens. Dafür werden bis Ende dieses Jahres 747 Carrefour-Supermärkte von Worldline mit Bezahlterminals ausgestattet, die über die NFC-Technologie (Near Field Communications) von Visa payWave verfügen. Somit können belgische Kunden erstmalig in einer großen Handelskette kontaktlos bezahlen. Bereits 2010 hatte Carrefour Belgien seinen Kunden ermöglicht, mit der eigenen Carrefour Visa-Karte kontaktlos in allen Hypermarkets zu bezahlen.

07Oct.2015

Techniker Krankenkasse verlängert Partnerschaft mit Worldline

Frankfurt/Main, 30. September 2015 – Die Techniker Krankenkasse (TK) hat sich entschieden, bei der Herausgabe der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) weiterhin auf Worldline [Euronext: WLN], den europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, zu setzen. Bereits seit 2007 vertraut die TK auf die Komplettlösung Worldline eGK KAMS (Karten-Applikations-Management-System) von Worldline. Im Rahmen der Partnerschaft ist Worldline für die Wartung und Weiterentwicklung des Systems zuständig.

30Sep.2015

Worldline und BSH Home Appliance Group (BSH) auf der IFA 2015: Mehr vernetzte Haushaltsgeräte mit mehr Funktionen

Paris und Berlin, 4. September 2015 – Auf der globalen Messe für Consumer Electronics und Home Appliances (IFA) präsentiert Worldline, der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, zusammen mit der BSH Home Appliance Group (BSH), neue Entwicklungen im Bereich Connected Home. Am Stand 17 in Halle 11.1 sehen die Besucher vernetzte Haushaltsgeräte, die ferngesteuert werden können.

04Sep.2015
06Aug.2015

Worldline und comdirect verlängern langjährige Partnerschaft für Kreditkarten-Processing

Frankfurt/Main, 23. Juli 2015 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, führt für weitere sieben Jahre das Kreditkarten-Processing der comdirect Bank durch. Die Direktbank nutzt bereits seit 1994 die Services von Worldline und erweitert kontinuierlich das Kreditkarten-Portfolio mit innovativen Angeboten, die höchste Ansprüche an Sicherheit und Compliance erfüllen. Gleichzeitig garantiert die Zusammenarbeit mit Worldline Investitionssicherheit bei einem marktgerechten Kostenniveau für die Bank.

23Jul.2015

Commerzbank setzt weitere sieben Jahre auf Worldline

Frankfurt/Main, 16. Juli 2015 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, und die Commerzbank verlängern ihren bestehenden Processing-Vertrag um sieben Jahre. Bereits seit 1998 nutzt die Commerzbank die technische Plattform von Worldline, um Kreditkartentransaktionen effizient und sicher abzuwickeln.

16Jul.2015

Worldline und ING Belgien mit gemeinsamer MyBank eMandate-Lösung

Amsterdam, 1. Juni 2015 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, weitet die Zusammenarbeit mit ING Belgien aus. Ziel der erweiterten Kooperation ist die Implementierung der eMandate-Lösung von MyBank, um SEPA-Lastschriften zu verarbeiten. ING kann damit die MyBank eMandate-Lösung ihren Privat- und Geschäftskunden sowie Behörden anbieten.

01Jun.2015

Worldline startet erste HCE-Lösung in Deutschland

Frankfurt/Main, 21. Mai 2015 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, startet aktuell mit der Postbank ein Pilotprojekt für ein neues mobiles Bezahlverfahren. Mit Worldline Mobile NFC Payments (HCE) können ausgewählte Postbank-Mitarbeiter mit ihrem Smartphone einfach und sicher an der Kasse bezahlen. Hierfür benötigen sie lediglich ein NFC-fähiges Smartphone mit aktuellem Android-Betriebssystem. Kassenseitig beruht die Pilotlösung auf der bestehenden Visa NFC-Infrastruktur.

21May.2015

Niederländische Großbanken verwalten SEPA eMandate und iDEAL Transaktionen mit Lösungen von Worldline

Frankfurt/Main, 19. Februar 2015 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, hat zwei Verträge mit großen niederländischen Banken unterzeichnet. Einer der Verträge umfasst die neuen eMandate Services für SEPA-Lastschrift durch Betaalvereniging Nederland (BVN). Der zweite Vertrag beinhaltet das Management von SEPA Credit Transfer mit iDEAL, dem beliebtesten Zahlungsmittel in den Niederlanden.

19Feb.2015

Worldline erweitert sein „Contact Center“ Multikanalangebot um Telepräsenz-Roboter

Paris, 18. Februar 2015 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, und sein Partner Awabot bieten gemeinsam mit „Contact“ ein neues Kommunikationstool am Point of Sale (POS). Damit lassen sich alle ein- und ausgehenden Kontaktanfragen einheitlich managen. Die Kundenkommunikation ist dabei auf allen Kanälen möglich: Telefon, SMS, E-Mail, Chat und soziale Netzwerke. Damit baut Worldline sein Multikanalangebot für das Contact Management aus. Mit dem Telepräsenz-Roboter „Beam Pro“ können sich Experten zusätzlich via Live-Video-Chat in das Geschäft „beamen“.

18Feb.2015

EuroCIS 2015: Back to the store - Worldline steigert Einkaufserlebnis beim Einzelhandel und unterstützt bei Multichannel-Strategien

Frankfurt/Main, 12. Februar 2015 - Überleben im Zeitalter des Internets - für den Einzelhandel kein leichtes Unterfangen. Die rasante Verbreitung von Smartphones, Tablets und Co hat das Konsumverhalten nachhaltig verändert. Verbraucher entscheiden heute selbst, wo, wann und über welchen Kanal sie Produkte recherchieren, einkaufen oder mit einer Marke in Kontakt treten. Zur Unterstützung des Retail-Marktes hat Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, maßgeschneiderte Produkte und Lösungen entwickelt, die den stationären Einkaufsprozess mit der neuen Welt des Handels verbinden. Auf der EuroCIS 2015 in Düsseldorf (24. bis 26. Februar) erfahren Interessierte am Stand A39 in Halle 9, wie sie mit Hilfe von "Worldline Promotion Wall", dem "Worldline Cash Register" sowie der Anwendung "Scan me Buy me" das Shoppingerlebnis für ihre Kunden optimieren können.

12Feb.2015

Worldline und Kalixa erweitern ihren Vertrag

Frankfurt/Main, 19. Januar 2015 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, hat seinen Vertrag mit dem europaweit agierenden innovativen Zahlungslösungsanbieter Kalixa verlängert. Das britisch-österreichische Unternehmen rüstet nun auf die neue White-Label-Plattform für Issuing und Acquiring von Worldline um. Das als dedizierte Lösung für Kalixa errichtete System wird im Worldline Rechenzentrum redundant gehostet und bietet einen ganzheitlichen Ansatz für Autorisierung, Clearing, Settlement und Dispute Management. Die serviceorientierte Architektur, eine webbasierte Nutzeroberfläche und ein modularer Aufbau ermöglichen hierbei die nahtlose Integration in die bestehende Systemwelt von Kalixa.

19Jan.2015

Über Worldline Terminals mit dem Smartphone bezahlen

Frankfurt/Main, 12. Januar 2015 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, erweitert die Funktionalitäten seiner Zahlungsterminals: Das Unternehmen integriert darin nun den QR-Code für das bargeldlose Cross-Channel-Payment Yapital. Damit können Kunden mit ihrem Smartphone schnell, einfach und sicher an allen Worldline Terminals bezahlen. Durch diese Integration wachsen die Internet- und Point of Sale-Welt noch stärker zusammen.

12Jan.2015

Worldline startet Zusammenarbeit mit Powa Technologies

Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, hat mit Powa Technologies eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Das Technologieunternehmen ist spezialisiert auf den internationalen Handel über alle Einkaufskanäle. Worldline bietet ab sofort die leistungsstarken, mPOS-Lösungen PowaPOS (T25 und PowaPIN) an und erweitert damit seine Produktpalette von Cross-Channel-Zahlungsendgeräten für Einzelhändler und Banken.

06Nov.2014

Vertragsabschluss: Worldline beliefert Aduno Gruppe mit Zahlterminals

Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, beliefert die Aduno Gruppe bis zum Jahr 2022 mit Zahlungsterminals aus der YOMANI Reihe. Worldline hat mit dem schweizerischen Finanzdienstleister einen entsprechenden Vertrag geschlossen. Noch in diesem Jahr liefert das Unternehmen die ersten Terminals in die Schweiz.

06Oct.2014

Worldline nutzt MyBank bei SEPA-konformem Online Banking ePayment Bezahlsystem für grenzüberschreitenden E-Commerce

Paris, Boston, Sibos 2014, 1. Oktober 2014 – Worldline [Euronext: WLN], der führende europäische Anbieter von Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, bietet in Kürze elektronische Mandat-Services für SEPA-Lastschriftverfahren an mit MyBank, einer OBeP-Lösung (Online Banking ePayment) für E-/M-Commerce. Das elektronische Mandat ist das bisher fehlende Element, um Zahlungen im Bereich des E-Commerce mit dem SEPA-Lastschriftverfahren abzuwickeln, insbesondere bei grenzüberschreitenden Transaktionen. Worldline zählt zu den ersten, die eine SEPA-konforme Lösung zur Bearbeitung von E-Mandaten und E-Zahlungen mit MyBank in den 34 europäischen SEPA-Ländern bereitstellen.

02Oct.2014
08Sep.2014

BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH setzt auf Worldline, um Haushaltsgeräte zu verbinden

Mit neuem Service können Verbraucher Hausgeräte remote per WLAN kontrollieren

05Sep.2014

Worldline tritt EEBus Initiative bei, um Connected-Home-Lösungen auszubauen

Berlin, 4. September 2014 Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, tritt der EEBus Initiative e.V. bei. Dabei handelt es sich um die weltweit größte Plattform, die neue Inhalte für das Internet der Dinge (IoT) und Cloud-Dienste definiert.

04Sep.2014

MasterCard und Worldline mit erstem MasterPass-Kunden

Sparda-Banken führen als erste nationale Bankengruppe in Deutschland die innovative digitale Brieftasche ein

29Jul.2014

Strategien gegen die neue Betrugswelle im Zahlungsverkehr

Paris, 24. Juni 2014 Worldline, die auf elektronische Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen spezialisierte Tochtergesellschaft von Atos, berät Issuer und Acquirer, wie sie Betrugsfälle angesichts des steigenden Risikos erkennen, eindämmen und verhindern können. In einem Positionspapier gibt Worldline praktische Empfehlungen, wie die Unternehmen ihre bestehende Strategie in Anbetracht der neuen kursierenden Sicherheitsbedrohungen auf den Prüfstand stellen können.

24Jun.2014

Worldline erhält Connected Objects Award 2014

Worldline, die auf elektronische Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen spezialisierte Tochtergesellschaft von Atos, hat den Connected Objects Award 2014 erhalten. Dieser zeichnet die Lösung „Connected Home“ aus. Dabei handelt es sich um ein Steuerungs- und Bediensystem für Service-Roboter, das das Unternehmen zusammen mit dem Partner SOMFY entwickelt hat. Zudem ist Worldline mit seiner „Connected Kitchen“ für den Sonderpreis in der Kategorie Küche und Haushalt nominiert. Der Connected Objects Award gründet auf der Initiative von NPA Conseil, CCM Benchmark, Bpifrance, Club des Annonceurs, DLA Piper, Fnac, Generali, Orange und Somfy. Insgesamt wurden 18 Projekte in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet.

23Jun.2014

Schnell, sicher und robust: Mobiles Zahlungsterminal YOXIMO von Worldline in Deutschland verfügbar

Das kontaktlose mobile Zahlungsterminal YOXIMO von Worldline kommt auf den deutschen Markt. Das Terminal hat vom Deutschen Kreditausschuss (DK) als schnellstes mobiles Gerät die erforderlichen Zulassungen DC POS 2.5 und TA 7.0 erhalten. Damit hat die auf elektronische Zahlungssysteme und Transaktionsdienste spezialisierte Tochtergesellschaft von Atos erfolgreich alle Voraussetzungen für den Markteintritt geschaffen. Mit YOXIMO erfüllt Worldline die Erwartungen der Kunden, eine mobile, schnelle und sichere Zahlungsmöglichkeit anzubieten.

14May.2014

Ein Kühlschrankmagnet, der es in sich hat: Mit "Connected Kitchen" von Worldline einfach online einkaufen

Frankfurt/Main, 23. April 2014 Worldline, die auf elektronische Zahlungssysteme und Transaktionsdienste spezialisierte Tochtergesellschaft von Atos, stellt seine "Connected Kitchen" vor. Diese Lösung eröffnet - erstmals in Europa - vollkommen neue Möglichkeiten des Online-Shoppings und der Kundenbindung: Anwender laden ihre Einkaufsliste schnell und direkt im Online-Shop des Supermarkts hoch. Gleichzeitig lernt der Einzelhandel die Gewohnheiten und Vorlieben der Kunden besser zu verstehen und kann zur richtigen Zeit die passenden Angebote zur Verfügung stellen.

23Apr.2014
22Apr.2014