Sicheres und smartes Zuhause mit Worldline und devolo

Frankfurt/Main, 02.08.2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, vertieft die Partnerschaft mit der devolo AG, dem europäischen Marktführer für Powerline-Kommunikationslösungen. Im Zuge der Partnerschaft stellt devolo seine OEM-Geräte der Worldline Secure Cloud zur Verfügung. Mit der Worldline Home Control-Lösung können Endnutzer ihre vernetzten Geräte von unterwegs aus per Smartphone und Tablet steuern. Hierbei sichert Worldline die dabei übermittelten Daten und Informationen ab. Interessenten und Nutzer können die gemeinsame Lösung von devolo und Worldline vom 2. bis 7. September auf der IFA 2016, in Halle 11.1, Stand 33, live erleben und testen.

02Aug.2016

Mobile Payment: Worldline erhält als erstes europäisches Unternehmen Visa-Zertifikat

Frankfurt/Main, 15.06.2016 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, hat als erstes Unternehmen in Europa das durchgehende Visa-Zertifikat für den Einsatz seiner Cloud-basierten Zahlungslösung erhalten. Mit der Lösung können Emittenten ihren Kunden Visa payWave mit integrierter HCE-Technologie (Host Card Emulation) für ihre Android-Smartphones anbieten. Die Worldline Lösung garantiert ein hohes Maß an Sicherheit bei der Transaktion und wird weltweit an allen kontaktlosen Visa-Terminals akzeptiert.

15Jun.2016

Worldline führt gemeinsam mit Sephora das neue Connected Store-Konzept „Sephora Flash“ ein

Paris, 14.04.2016 - Der Parfümeriemarktführer Sephora startet mit Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Markführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, den ersten Smart Beauty Shop „Sephora Flash”. Die digitalen Lösungen von Worldline ermöglichen den Sephora Kunden ein modernes Kauferlebnis, denn das neue Vertriebskonzept gestattet einen nahtlosen Übergang zwischen dem herkömmlichen Einzelhandel und dem Online Shopping. Bereits im Oktober 2015 eröffnete die Kosmetikmarke Sephora ihren ersten Sephora Flash-Store in der Rue de Rivoli in Paris.

14Apr.2016

Worldline und epay bauen Zusammenarbeit aus

Frankfurt/Main, 12. April 2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, erweitert die bestehende Kooperation mit epay. Nach einem ersten erfolgreichen Projekt im Jahr 2014 installiert der führende Full-Service-Anbieter für Zahlungsabwicklung und Prepaid-Lösungen weitere 600 YOMANI Terminals von Worldline im Telekommunikations-Handel. Die modernen Kartenlesegeräte überzeugen durch ihre Schnelligkeit und individuell anpassbare Software. Dadurch kann epay spezifische Kundenfunktionen wie eine schnelle Aktivierung von Gutscheinkarten anbieten. Gleichzeitig steigert Worldline durch das Projekt seine Marktanteile im Terminal-Geschäft.

12Apr.2016

Gemalto und Worldline gehen Partnerschaft ein, um Einsatz mobiler Zahlungsmöglichkeiten für Bankkartenemittenten zu vereinfachen

Bezons und Amsterdam, 6. April 2016, Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, und Gemalto [Euronext NL0000400653 GTO], das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit, arbeiten zusammen daran, das nahtlose Onboarding von Banken und Kartenemittenten für von den Geräteherstellern angebotene mobile Geldbörsen zu ermöglichen.

06Apr.2016

Worldline erhält Zertifikat nach Umweltmanagementstandard ISO 14001

Frankfurt/Main, 31. März 2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, hat die Bereiche „Process Outsourcing Services, Softwareentwicklungen, Hosting Services und Stabsstellen“ des Standorts Frankfurt/Main nach ISO 14001 zertifizieren lassen. Damit zählt Worldline in Deutschland nun seit Ende 2015 zu den 6.000 zertifizierten Unternehmen, die den Umweltmanagementstandard in ihrem Unternehmen anwenden.

31Mar.2016

Worldline Lösung "WL eBanking Payment Services" ausgezeichnet

Berlin, 1. März 2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, hat den Emerging Payment Award für seine WL eBanking Payment Services erhalten. Mit dem Preis zeichnet das Merchant-Payment-Ecosystem (MPE) Anbieter aus, die Services oder Produkte im Zahlungswesen geschaffen haben. Worldline bietet Lösungen, die auf seiner Multi-Service-Plattform basieren. Mit ihnen lassen sich eine Vielzahl von elektronischen Autorisierungen verarbeiten - etwa das Anweisen, Routen und Validieren von Überweisungen, e-Mandaten- und e-Identitätsüberprüfungen.

01Mar.2016

Neue digitale Signatur-Lösung von Worldline basiert auf Cybersecurity-Technologie von Bull

Bezons, 25. Februar 2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, stellt einen neuen elektronischen Signatur-Service zur Verfügung. Dieser entspricht der neuen EU-Verordnung über elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen im Binnenmarkt (eIDAS). Die neue digitale Signatur-Lösung basiert auf Technologien von Bull, der Atos Marke für Technologie-Produkte und Software.

25Feb.2016

B+S Card Service und Worldline veranstalten gemeinsam das Kartenforum in Frankfurt

Frankfurt am Main, 28. Januar 2016 - B+S Card Service GmbH, einer der führenden Dienstleister für Kartenakzeptanz, und Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen veranstalten am 16. Februar 2016 gemeinsam das Kartenforum in Frankfurt am Main. Schwerpunktthemen sind unter anderem: Local Card Schemes im SEPA-Raum, Chancen des FinTech-Segments, Wettstreit um den Online-Kunden und Geschäftsmodelle im Rahmen der Digitalisierung. Über 500 Entscheider aus den Bereichen Handel und Dienstleistungen sowie Terminalhersteller und Finanzinstitute aus dem deutschen und europäischen Markt werden zum Kartenforum erwartet.

28Jan.2016

Worldline Statement zum aktuellen Austausch von Kreditkarten einiger Banken

Frankfurt/Main, 21. Januar 2016 - Es besteht derzeit kein Datenleck und es hat auch zu keiner Zeit ein solches bei Worldline existiert!

21Jan.2016

Worldline stellt neue Ticketing-Lösung an der Bahnstation Oxford bereit

London, 15. Dezember 2015 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, hat seinen neuen interaktiven Fahrscheinautomaten anlässlich der Eröffnung der Oxford Bahnstation in Oxfordshire in Betrieb genommen.

15Dec.2015

Worldline und MICHELIN® Solutions entwickeln Lösung für das Trailer Management

Paris, 10. Dezember 2015 – MICHELIN® Solutions stellt die neue Lösung „EFFITRAILERTM“ vor. Die Lösung stützt sich auf die Datenerfassung und die Verarbeitung von Trailer-Informationen auf Basis der Telematik-Plattform von Worldline, [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsleistungen. Kunden erhalten mit EFFITRAILERTM ein Dienstleistungspaket, mit dem sie ihr Trailer Management optimieren können.

10Dec.2015

Worldline und Equens planen eine Bündelung der Kräfte - Europas führender Anbieter von Zahlungsdiensten entsteht

Bezons/Utrecht – 3. November 2015. Worldline, [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Abwicklungsdienste mit Sitz in Frankreich, und Equens, der größte Anbieter von Zahlungsverkehrsleistungen in Europa mit Sitz in den Niederlanden, geben bekannt, dass sie ein Memorandum of Understanding (MoU) über einen strategischen Zusammenschluss abgeschlossen haben. Durch die Transaktion soll der europaweit führende Anbieter im Bereich Zahlungsverkehrsdienstleistungen entstehen.

03Nov.2015

Worldline und Auriga bieten zusammen eine integrierte Multivendor Software-Lösung für Bankautomaten

Bari und Bezons, 29. Oktober 2015 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, und Auriga, europäischer Marktführer für innovative Omnichannel Banking-Lösungen, haben eine Partnerschaft geschlossen. Dabei wird Worldline die WinWebServer-Software von Auriga für Bankautomaten als Erweiterung zu der bestehenden Worldline Pay Front-Office Plattform vertreiben.

29Oct.2015

Worldline ermöglicht Ticket-Kauf via App in ganz Deutschland

Frankfurt/Main, 28. Oktober 2015 - Mit nur einer App in allen angebundenen Verkehrsnetzen Deutschlands unterwegs - dank IPSI können Fahrgäste künftig unabhängig vom jeweiligen Verkehrsbund ihr eTicket kaufen. Möglich wird dies durch die Schnittstelle „Interoperable Product Service Interface“ (IPSI) des VDV eTicket Service (VDV-ETS) und dem zentralen System „Interoperable Product-Service“ (IPS), der von Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, im Auftrag des VDV-ETS umgesetzt und seit Oktober 2015 betrieben wird. Dies sorgt für die zentrale Kommunikation zwischen den verschiedenen Handy-Ticket-Systemen der Verkehrsverbünde. Nutzer verwenden nur die App ihres lokalen Verkehrsverbundes, eine Zusatz-App wird nicht benötigt.

28Oct.2015

Partnerschaft zwischen Carrefour Belgien, Visa und Worldline ermöglicht kontaktlose Zahlung im belgischen Einzelhandel

Brüssel, 7. Oktober 2015 – Carrefour Belgien, Visa Europe und Worldline, der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, ermöglichen künftig kontaktloses Zahlen in den meisten Supermärkten der größten Einzelhandelskette Belgiens. Dafür werden bis Ende dieses Jahres 747 Carrefour-Supermärkte von Worldline mit Bezahlterminals ausgestattet, die über die NFC-Technologie (Near Field Communications) von Visa payWave verfügen. Somit können belgische Kunden erstmalig in einer großen Handelskette kontaktlos bezahlen. Bereits 2010 hatte Carrefour Belgien seinen Kunden ermöglicht, mit der eigenen Carrefour Visa-Karte kontaktlos in allen Hypermarkets zu bezahlen.

07Oct.2015

Techniker Krankenkasse verlängert Partnerschaft mit Worldline

Frankfurt/Main, 30. September 2015 – Die Techniker Krankenkasse (TK) hat sich entschieden, bei der Herausgabe der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) weiterhin auf Worldline [Euronext: WLN], den europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, zu setzen. Bereits seit 2007 vertraut die TK auf die Komplettlösung Worldline eGK KAMS (Karten-Applikations-Management-System) von Worldline. Im Rahmen der Partnerschaft ist Worldline für die Wartung und Weiterentwicklung des Systems zuständig.

30Sep.2015

Worldline und BSH Home Appliance Group (BSH) auf der IFA 2015: Mehr vernetzte Haushaltsgeräte mit mehr Funktionen

Paris und Berlin, 4. September 2015 – Auf der globalen Messe für Consumer Electronics und Home Appliances (IFA) präsentiert Worldline, der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, zusammen mit der BSH Home Appliance Group (BSH), neue Entwicklungen im Bereich Connected Home. Am Stand 17 in Halle 11.1 sehen die Besucher vernetzte Haushaltsgeräte, die ferngesteuert werden können.

04Sep.2015
06Aug.2015

Worldline und comdirect verlängern langjährige Partnerschaft für Kreditkarten-Processing

Frankfurt/Main, 23. Juli 2015 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, führt für weitere sieben Jahre das Kreditkarten-Processing der comdirect Bank durch. Die Direktbank nutzt bereits seit 1994 die Services von Worldline und erweitert kontinuierlich das Kreditkarten-Portfolio mit innovativen Angeboten, die höchste Ansprüche an Sicherheit und Compliance erfüllen. Gleichzeitig garantiert die Zusammenarbeit mit Worldline Investitionssicherheit bei einem marktgerechten Kostenniveau für die Bank.

23Jul.2015

Commerzbank setzt weitere sieben Jahre auf Worldline

Frankfurt/Main, 16. Juli 2015 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, und die Commerzbank verlängern ihren bestehenden Processing-Vertrag um sieben Jahre. Bereits seit 1998 nutzt die Commerzbank die technische Plattform von Worldline, um Kreditkartentransaktionen effizient und sicher abzuwickeln.

16Jul.2015

Worldline und ING Belgien mit gemeinsamer MyBank eMandate-Lösung

Amsterdam, 1. Juni 2015 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, weitet die Zusammenarbeit mit ING Belgien aus. Ziel der erweiterten Kooperation ist die Implementierung der eMandate-Lösung von MyBank, um SEPA-Lastschriften zu verarbeiten. ING kann damit die MyBank eMandate-Lösung ihren Privat- und Geschäftskunden sowie Behörden anbieten.

01Jun.2015

Worldline startet erste HCE-Lösung in Deutschland

Frankfurt/Main, 21. Mai 2015 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, startet aktuell mit der Postbank ein Pilotprojekt für ein neues mobiles Bezahlverfahren. Mit Worldline Mobile NFC Payments (HCE) können ausgewählte Postbank-Mitarbeiter mit ihrem Smartphone einfach und sicher an der Kasse bezahlen. Hierfür benötigen sie lediglich ein NFC-fähiges Smartphone mit aktuellem Android-Betriebssystem. Kassenseitig beruht die Pilotlösung auf der bestehenden Visa NFC-Infrastruktur.

21May.2015

Niederländische Großbanken verwalten SEPA eMandate und iDEAL Transaktionen mit Lösungen von Worldline

Frankfurt/Main, 19. Februar 2015 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, hat zwei Verträge mit großen niederländischen Banken unterzeichnet. Einer der Verträge umfasst die neuen eMandate Services für SEPA-Lastschrift durch Betaalvereniging Nederland (BVN). Der zweite Vertrag beinhaltet das Management von SEPA Credit Transfer mit iDEAL, dem beliebtesten Zahlungsmittel in den Niederlanden.

19Feb.2015

Worldline erweitert sein „Contact Center“ Multikanalangebot um Telepräsenz-Roboter

Paris, 18. Februar 2015 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, und sein Partner Awabot bieten gemeinsam mit „Contact“ ein neues Kommunikationstool am Point of Sale (POS). Damit lassen sich alle ein- und ausgehenden Kontaktanfragen einheitlich managen. Die Kundenkommunikation ist dabei auf allen Kanälen möglich: Telefon, SMS, E-Mail, Chat und soziale Netzwerke. Damit baut Worldline sein Multikanalangebot für das Contact Management aus. Mit dem Telepräsenz-Roboter „Beam Pro“ können sich Experten zusätzlich via Live-Video-Chat in das Geschäft „beamen“.

18Feb.2015