Worldline stellt All-in-One-Terminal „YOMOVA“ in Deutschland vor

Frankfurt, 1. März 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, präsentiert in Deutschland „YOMOVA“, ein neues All-in-One-Terminal für den Einzelhandel. Mit integriertem PIN-Sichtschutz und Tastenfeld bietet das Gerät Kunden eine komfortable und sichere PIN-Eingabe bei der Zahlung im POS-Bereich des stationären Handels. Der große, helle und kontrastreiche Touchscreen bildet darüber hinaus die Basis für künftige Anforderungen an die Kundeninteraktion wie zum Beispiel digitale Signaturen auf ELV-Belegen.

01Mar.2017

MWC 2017: Mit Worldline im Vorbeifahren bezahlen

Bezons, 23. Februar 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, präsentiert auf dem Mobile World Congress (MWC) vom 27. Februar bis 2. März 2017 in Barcelona, innovative Mobility-Lösungen. Dazu gehören der Konzeptnachweis für fahrzeugbasiertes Bezahlen, das digitale Wartungsbuch für Fahrzeuge und WL Contact, die Cloud-Plattform für Callcenter. Zusammen mit Atos und Unify ist Worldline in Halle 5 am Stand 5131 vertreten.

23Feb.2017

Worldline für In-Vehicle-Payment-Konzeptnachweis von Merchant Payment Ecosystem ausgezeichnet

Frankfurt, 22. Februar 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, erhält den MPE (Merchant Payment Ecosystem)-Award in der Kategorie MPOS (Mobile Point of Sale). Prämiert wird ein Proof-of-Concept für In-Vehicle Payment, bei dem Fahrer aus dem Auto heraus verschiedene Waren und Dienstleistungen bezahlen können. Unter anderem nutzt die fahrzeugbasierte Lösung dafür das neue Automotive-Betriebssystem „Genivi“. Der MPOS-Award zeichnet Zahlungslösungs-Anbieter aus, die attraktive Shopping-Erlebnisse für Verbraucher über Smartphones, Tablets oder PDAs schaffen.

22Feb.2017

CCW 2017: Worldline präsentiert neue Funktionen seiner Omni-Channel-Lösung für Contact Center

Frankfurt, 16. Februar 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, präsentiert neue Funktionen seiner Contact-Center-Management-Plattform WL Contact auf der Call Center World (CCW) im Estrell Congress Center in Berlin. Vom 21.-23. Februar können sich interessierte Besucher am Worldline Stand B6a in Halle 2 von den neuen Funktionen anhand einer Demonstration überzeugen. WL Contact lässt sich nun mit dem Collaboration-Tool Circuit von Unify verknüpfen. Zudem können Contact Center mit der neuen Video-Funktion nicht nur ein visuelles Benutzererlebnis, sondern auch umfangreiche Interaktionen anbieten. Das vom Worldline Partner DialOnce entwickelte Tool zur Digitalisierung von Anrufen rundet die Erweiterungen von WL Contact ab. Die Erweiterung der Worldline Lösung ist ab Mitte 2017 verfügbar.

16Feb.2017

Santander Consumer Bank und Worldline verlängern ihre Zusammenarbeit für Zahlungslösungen

Frankfurt/Main, 06.02.2017 - Worldline [Euronext: WLN], über ihre auf Zahlungsverkehr spezialisierte Tochtergesellschaft equensWorldline, und die Santander Consumer Bank S.A. in Polen, verlängern ihre Zusammenarbeit für weitere Services. equensWorldline wickelt hierbei das technische Processing für deren Visa Kreditkarten ab. Seit 2006 ist die Santander Consumer Bank in Polen Kunde von Worldline.

06Feb.2017

Worldline und Hease Robotics liefern Service-Roboter für Einzelhandel und Gastronomie

Bezons, 16. Januar 2017 – Worldline, [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, ist neuer Partner von Hease Robotics. Der französische B2B-Hersteller, liefert interaktionsorientierte Roboter für den Einzelhandel und die Gastronomie.

16Jan.2017

Worldline präsentiert neuen Connected Store auf der NRF Retail’s Big Show 2017

Bezons, 13. Januar 2017 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, stellt zusammen mit Atos, Dassault Systèmes und SES-imagotag vom 15. bis 17. Januar 2017 auf der NRF (National Retail Federation) Retail’s Big Show in New York neue Lösungen für den Einzelhandel vor.

13Jan.2017

Worldline erhält Gold Award von EcoVadis für verantwortungsvolle Lieferkette

Bezons, 5. Januar 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, hat den Gold Award von EcoVadis, einer unabhängigen Rating-Agentur für Corporate Social Responsibility (CSR), erhalten. Sein verantwortungsvolles Handeln im Supply-Chain-Management gab den Ausschlag für die gute Bewertung. Damit zählt Worldline zu den besten drei Prozent der Lieferanten in der Kategorie Datenverarbeitung, Hosting und damit verbundener Aktivitäten. Der Gold Award ist die höchste Auszeichnung, die EcoVadis im Bereich Supply-Chain-Management vergibt.

05Jan.2017

Danske Bank setzt auf Access-Control-Server-Lösung von Worldline

Bezons, 4. Januar 2017 – Worldline, [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, ist die erste Wahl der Danske Bank, für den Einsatz einer Access-Control-Server (ACS)-Lösung für die 3D-Secure-Authentifizierung im E-Commerce. Damit bietet die Danske Bank ihren Kunden in Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen und Großbritannien eine sichere Authentifizierung beim Online-Einkauf und vermindert das Betrugsrisiko.

04Jan.2017

Die Sparda-Banken beschreiten mit Worldline das digitale Payment-Zeitalter

Frankfurt/Main, 28.11.2016 - Worldline [Euronext: WLN], über ihre auf Zahlungsverkehr spezialisierte Tochtergesellschaft equensWorldline, und der Verband der Sparda-Banken e.V. verlängern ihre Partnerschaft bis Ende 2022. equensWorldline unterstützt den Verband und die zwölf Sparda-Banken dabei, ihren Bankkunden zusätzlich zum regulären Filialgeschäft digitale Services anzubieten. Dazu gehört vor allem die digitale Geldbörse „MasterPass Wallet“.

28Nov.2016

Worldline steigt in die TOP 10 des Gaïa-Index von Ethifinance auf

Bezons - 24. November 2016: Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, zählt zu den zehn besten Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). Zu diesem Ergebnis kommt der Gaïa-Index von Ethifinance. Der Gaïa-Index unterstützt Investoren, ihre Anlageentscheidungen anhand extra-finanzieller Informationen von mittelgroßen, börsennotierten Unternehmen zu treffen.

24Nov.2016

Worldline schließt Transaktion mit Equens und Paysquare ab

Bezons, 30. September 2016 – Nach erfolgreichem Abschluss des Genehmigungsprozesses durch die Aufsichtsbehörden in den Niederlanden und Belgien, schließt Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienste, die Transaktion ab, die am 3. November 2015 mit der Equens Gruppe, einem bekannten Anbieter von Zahlungsverkehrsleistungen in Europa mit Sitz im niederländischen Utrecht, annonciert wurde.

30Sep.2016

Worldline verstärkt soziale Unternehmensverantwortung mit neuem „Trust 2020“-Programm

Bezons, 28.09.2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienst-leistungen hat seine CSR-Ziele veröffentlicht. Unter dem Namen „Trust 2020“ hat das Unternehmen konkrete und messbare CSR-Ziele definiert, die es in den kommenden vier Jahren umsetzen will. Zudem schafft Worldline eine höhere Transparenz, indem es jährlich die Fortschritte veröffentlichen wird. Die gesteckten Ziele fokussieren sich auf vier grundlegende Faktoren: die Geschäftstätigkeit, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Wertschöpfungskette und die Umwelt.

28Sep.2016

Worldline und Consorsbank verlängern Partnerschaft um weitere fünf Jahre

Frankfurt/Main, 22.09.2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, und die Consorsbank, die Teil der französischen Großbank BNP Paribas ist, verlängern ihre Partnerschaft bis Ende 2021. Als Partner übernimmt Worldline für die Consorsbank nicht nur die technische Abwicklung der Visa Kartenausgabe (Issuing Processing), sondern auch den Karteninhaberservice. Die frühzeitige Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre bestätigt die erfolgreiche partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Consorsbank und Worldline.

22Sep.2016

Gorenje setzt auf Worldline für Ausbau des Connected-Living-Angebots

Bezons, 02.09.2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, unterstützt mit seinen Connected-Living-Lösungen die Gorenje Gruppe bei ihrer digitalen Transformation. Gorenje bietet seinen Kunden mit der neuen, Lifestyle-orientierten Smart Kitchen und anderen Connected-Home-Produkten ein Plus an Service.

02Sep.2016

Sicheres und smartes Zuhause mit Worldline und devolo

Frankfurt/Main, 02.08.2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, vertieft die Partnerschaft mit der devolo AG, dem europäischen Marktführer für Powerline-Kommunikationslösungen. Im Zuge der Partnerschaft stellt devolo seine OEM-Geräte der Worldline Secure Cloud zur Verfügung. Mit der Worldline Home Control-Lösung können Endnutzer ihre vernetzten Geräte von unterwegs aus per Smartphone und Tablet steuern. Hierbei sichert Worldline die dabei übermittelten Daten und Informationen ab. Interessenten und Nutzer können die gemeinsame Lösung von devolo und Worldline vom 2. bis 7. September auf der IFA 2016, in Halle 11.1, Stand 33, live erleben und testen.

02Aug.2016

Mobile Payment: Worldline erhält als erstes europäisches Unternehmen Visa-Zertifikat

Frankfurt/Main, 15.06.2016 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, hat als erstes Unternehmen in Europa das durchgehende Visa-Zertifikat für den Einsatz seiner Cloud-basierten Zahlungslösung erhalten. Mit der Lösung können Emittenten ihren Kunden Visa payWave mit integrierter HCE-Technologie (Host Card Emulation) für ihre Android-Smartphones anbieten. Die Worldline Lösung garantiert ein hohes Maß an Sicherheit bei der Transaktion und wird weltweit an allen kontaktlosen Visa-Terminals akzeptiert.

15Jun.2016

Worldline führt gemeinsam mit Sephora das neue Connected Store-Konzept „Sephora Flash“ ein

Paris, 14.04.2016 - Der Parfümeriemarktführer Sephora startet mit Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Markführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, den ersten Smart Beauty Shop „Sephora Flash”. Die digitalen Lösungen von Worldline ermöglichen den Sephora Kunden ein modernes Kauferlebnis, denn das neue Vertriebskonzept gestattet einen nahtlosen Übergang zwischen dem herkömmlichen Einzelhandel und dem Online Shopping. Bereits im Oktober 2015 eröffnete die Kosmetikmarke Sephora ihren ersten Sephora Flash-Store in der Rue de Rivoli in Paris.

14Apr.2016

Worldline und epay bauen Zusammenarbeit aus

Frankfurt/Main, 12. April 2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, erweitert die bestehende Kooperation mit epay. Nach einem ersten erfolgreichen Projekt im Jahr 2014 installiert der führende Full-Service-Anbieter für Zahlungsabwicklung und Prepaid-Lösungen weitere 600 YOMANI Terminals von Worldline im Telekommunikations-Handel. Die modernen Kartenlesegeräte überzeugen durch ihre Schnelligkeit und individuell anpassbare Software. Dadurch kann epay spezifische Kundenfunktionen wie eine schnelle Aktivierung von Gutscheinkarten anbieten. Gleichzeitig steigert Worldline durch das Projekt seine Marktanteile im Terminal-Geschäft.

12Apr.2016

Gemalto und Worldline gehen Partnerschaft ein, um Einsatz mobiler Zahlungsmöglichkeiten für Bankkartenemittenten zu vereinfachen

Bezons und Amsterdam, 6. April 2016, Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, und Gemalto [Euronext NL0000400653 GTO], das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit, arbeiten zusammen daran, das nahtlose Onboarding von Banken und Kartenemittenten für von den Geräteherstellern angebotene mobile Geldbörsen zu ermöglichen.

06Apr.2016

Worldline erhält Zertifikat nach Umweltmanagementstandard ISO 14001

Frankfurt/Main, 31. März 2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, hat die Bereiche „Process Outsourcing Services, Softwareentwicklungen, Hosting Services und Stabsstellen“ des Standorts Frankfurt/Main nach ISO 14001 zertifizieren lassen. Damit zählt Worldline in Deutschland nun seit Ende 2015 zu den 6.000 zertifizierten Unternehmen, die den Umweltmanagementstandard in ihrem Unternehmen anwenden.

31Mar.2016

Worldline Lösung "WL eBanking Payment Services" ausgezeichnet

Berlin, 1. März 2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, hat den Emerging Payment Award für seine WL eBanking Payment Services erhalten. Mit dem Preis zeichnet das Merchant-Payment-Ecosystem (MPE) Anbieter aus, die Services oder Produkte im Zahlungswesen geschaffen haben. Worldline bietet Lösungen, die auf seiner Multi-Service-Plattform basieren. Mit ihnen lassen sich eine Vielzahl von elektronischen Autorisierungen verarbeiten - etwa das Anweisen, Routen und Validieren von Überweisungen, e-Mandaten- und e-Identitätsüberprüfungen.

01Mar.2016

Neue digitale Signatur-Lösung von Worldline basiert auf Cybersecurity-Technologie von Bull

Bezons, 25. Februar 2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, stellt einen neuen elektronischen Signatur-Service zur Verfügung. Dieser entspricht der neuen EU-Verordnung über elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen im Binnenmarkt (eIDAS). Die neue digitale Signatur-Lösung basiert auf Technologien von Bull, der Atos Marke für Technologie-Produkte und Software.

25Feb.2016

B+S Card Service und Worldline veranstalten gemeinsam das Kartenforum in Frankfurt

Frankfurt am Main, 28. Januar 2016 - B+S Card Service GmbH, einer der führenden Dienstleister für Kartenakzeptanz, und Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen veranstalten am 16. Februar 2016 gemeinsam das Kartenforum in Frankfurt am Main. Schwerpunktthemen sind unter anderem: Local Card Schemes im SEPA-Raum, Chancen des FinTech-Segments, Wettstreit um den Online-Kunden und Geschäftsmodelle im Rahmen der Digitalisierung. Über 500 Entscheider aus den Bereichen Handel und Dienstleistungen sowie Terminalhersteller und Finanzinstitute aus dem deutschen und europäischen Markt werden zum Kartenforum erwartet.

28Jan.2016

Worldline Statement zum aktuellen Austausch von Kreditkarten einiger Banken

Frankfurt/Main, 21. Januar 2016 - Es besteht derzeit kein Datenleck und es hat auch zu keiner Zeit ein solches bei Worldline existiert!

21Jan.2016