Betriebszulassung für WL Basis Consumer Service - Für ein digitales Gesundheitswesen: Worldline erhält Zulassung für Kommunikationsservice

Aachen, 18. November 2021 - Worldline (Euronext: WLN), der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, erhielt durch die gematik GmbH als erster kassenunabhängiger Anbieter die Betriebszulassung seines hochsicheren Kommunikationssystems WL Basis Consumer Service. Mit dem damit verbundenen Zugang zur Telematik-Infrastruktur ist Worldline in der Lage, digitale Kommunikationsdienstleistungen im eigenen Rechenzentrum zu betreiben und diese Versicherern und medizinischen Dienstleistern als Service anzubieten.

18Nov.2021

Die Centrale Bank van Curaçao en Sint Maarten, die örtlichen Banken und Worldline ermöglichen Instant Payments durch Bündelung ihrer Kräfte

Willemstad/Philipsburg/Utrecht, 13. Januar 2022 - Die Centrale Bank van Curaçao en Sint Maarten (CBCS) hat in enger Zusammenarbeit mit Worldline [Euronext: WLN] und den Geschäftsbanken des Landes die Basisinfrastruktur für Instant Payments (IP) geschaffen. Damit werden ab dem 15. Januar 2022 alle Interbankzahlungen in und zwischen Curaçao und Sint Maarten sowie auf Bonaire innerhalb von zehn Sekunden abgewickelt, 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr. Bis auf zwei örtliche Institute, die sich erst im Laufe des Jahres anschließen werden, nehmen ab sofort alle Banken in Curaçao, Sint Maarten und Bonaire am IP CSM teil. Das von Worldline entwickelte IP CSM entspricht in vollem Umfang den internationalen Normen und der ISO 20022.

13Jan.2022

EPC und equensWorldline: Fortsetzung der Zusammenarbeit beim SEPA Proxy Lookup Service

Utrecht, 24 Juni 2021 – equensWorldline SE, eine Tochtergesellschaft von Worldline [Euronext: WLN] und europäischer Marktführer in der Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungsbranche, und das European Payments Council (EPC), das den SEPA Proxy Lookup Service (SPL) verwaltet, erweitern den zentralen SPL-Service zur Förderung der Interoperabilität zwischen den bestehenden mobilen Person-to-Person (P2P)-Zahlungsdiensten in Europa.

24Jun.2021

UniCredit und Worldline erweitern Partnerschaft für Open Banking

Utrecht/Mailand, 19. April 2022 - Worldline [Euronext: WLN], ein globaler Marktführer für Zahlungsverkehrsdienstleistungen und UniCredit, eine der größten paneuropäischen Banken, vertiefen ihre Partnerschaft für den Open Banking Third Party Provider (TPP) Service.

19Apr.2022

Worldline bietet zusammen mit ecolytiq nachhaltige Bankdienstleistungen an

Bezons, 31. August 2021 – equensWorldline SE, eine Tochtergesellschaft von Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, bietet zusammen mit dem Berliner Impact-Fintech Ecolytiq und seiner Sustainability-as-a-Service® Plattform eine umfassende Lösung für nachhaltiges Banking an. Bei dieser Lösung werden Zahlungsdaten genutzt, um das Einkaufsverhalten der Bankkunden positiv zu beeinflussen, indem das Bewusstsein für ihren ökologischen Fußabdruck geschärft wird. Die Partnerschaft von Worldline und ecolytiq unterstützt Banken und ihre Kunden beim Übergang zu einer grüneren Wirtschaft, indem transparente und relevante Daten mit dem Ziel bereitgestellt werden, ein nachhaltigeres Verhalten im Kampf gegen den Klimawandel zu fördern. Es ist ein erster Schritt in der Strategie von equensWorldline, ein umfassendes Angebot an nachhaltigen Bankdienstleistungen bereitzustellen.

31Aug.2021

Worldline divests part of Ingenico merchant acquiring businesses

Bezons, 12 may 2021 – As part of the clearance from the European Commission for Worldline’s acquisition of Ingenico provided on 30 September 2020, Worldline, the European market leader in payment and transactional services, has committed to divest part of Ingenico merchant acquiring businesses in Austria and in Belgium and part of Worldline merchant acquiring business in Luxembourg, representing annual revenue of approximately € 25 million in 2020.

12May.2021

Worldline erhält Auszeichnung zum europäischen Top Employer 2022 in 9 Ländern

Paris la Défense, 20. Januar 2022 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, ist zum zweiten Mal mit dem prestigeträchtigen Zertifikat "European Top Employer 2022" des Top Employers Institute ausgezeichnet worden. Das Institut ist eine weltweit anerkannte Einrichtung, die herausragende Leistungen im Personalmanagement auszeichnet.

20Jan.2022

Worldline ermöglicht Online-Händlern dank Open Banking die Einführung ihrer individuellen Zahlungsmethoden

Frankfurt, 27. September 2021 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen präsentiert WL Account-Based Payments, eine Zahlungslösung auf A2A-Basis (Account-to-Account). Sie ermöglicht Online-Unternehmen, ihre eigene, markenspezifische Zahlungsmethode einzuführen.

27Sep.2021

Worldline integriert Alipay+ und optimiert damit POS- und Online-Zahlungen für globale Händler

Paris-La Défense, 9. Februar 2022 – Worldline, der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, integriert Alipay+ in sein globales Portfolio. Damit baut Worldline sein Zahlungsangebot für stationäre und Online-Händler in ganz Europa weiter aus. Sie können ihren Kunden nun noch mehr mobile Zahlungslösungen und weitere digitale Bezahlmöglichkeiten anbieten und dadurch ihren Service verbessern. Worldline ist der erste Acquirer mit einer umfassenden länderübergreifenden Integration von Alipay+.

09Feb.2022

Worldline kooperiert mit dem Fintech-Unternehmen Algoan und ermöglicht somit Kreditgebern und Dienstleistern die nächste Stufe der Bonitätsprüfung

Paris, 4.Mai 2022 - Worldline [Euronext: WLN], ein Marktführer für Zahlungsdienste, kooperiert ab sofort mit dem FinTech-Unternehmen Algoan, einem führenden Anbieter von Kreditwürdigkeitsprüfungen. Ziel ist es, gemeinsam eine innovative Lösung zur Bonitätsprüfung zu entwickeln, die Kreditgebern und Dienstleistern hilft, schnelle und gleichzeitig sichere Kreditentscheidungen zu treffen. Der Dienst wird APIs und Machine Learning nutzen und sich auf Transaktionsdaten aus dem Open Banking stützen.

04May.2022

Worldline schließt sich FIDO-Allianz an

Utrecht, 30. November 2021 – Worldline (Euronext: WLN) ist der FIDO-Allianz, einer internationalen Organisation, die sich für Standardisierung und Interoperabilität von Authentifizierungsprozessen einsetzt, beigetreten. Damit vollzieht Worldline einen weiteren Schritt in seiner Strategie für die Online-Identifizierung, denn eine starke Authentifizierung, Interoperabilität und der Einsatz biometrischer Daten sind in diesem Zusammenhang entscheidend.

30Nov.2021

Worldline startet im Metaverse und schließt die Lücke zwischen der virtuellen und der physischen Welt des Handels

Paris La Défense, 31. Mai 2022 – Worldline [Euronext: WLN], ein globaler Marktführer für Zahlungsdienstleistungen, kündigt der Eröffnung eines eigenen virtuellen Showrooms seine Präsenz als einer der ersten Zahlungsdienstleister im Metaverse an. Damit schliesst Worldline die Lücke zwischen dem Netzwerk der virtuellen Welten und der physischen Welt und unterstützt Händler dabei, das enorme Potenzial des Metaverse für sich zu erschließen.

31May.2022

Worldline startet umfassende Omnichannel-Bezahllösung für das Hotelgewerbe

London, 23. Juni 2021 – Worldline: [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, gibt heute die Einführung der WL Hospitality Suite bekannt. Das umfassende Service-Angebot für die Hotellerie ermöglicht Hotels, ihren Gästen ein reibungsloses Omnichannel-Erlebnis zu bieten.

23Jun.2021

Worldline steigt zusammen mit dem Network Service Provider Vesca in den japanischen Markt ein

Paris-La Défense, 3 März 2022 – Worldline, ein globaler Marktführer für Zahlungsverkehrsdienstleistungen, expandiert nach Japan und ermöglicht Händlern landesweit die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen. Japans wirtschaftlich fortschrittlicher, sehr sicherer Markt mit konservativem Verbraucherverhalten, birgt ein enormes Wachstumspotenzial für Kartenzahlungen.

03Mar.2022

Worldline stellt für die PSA Payment Services Austria GmbH Kernkomponenten für die gesamtösterreichische digitale Identitätslösung ‚ich.app‘ bereit

Wien/Utrecht, 24. November 2021 – Worldline (Euronext: WLN) unterstützt die PSA Payment Services Austria GmbH (PSA) weit über den Zahlungsverkehr hinaus und begleitet die PSA auf ihrem Weg als Smart Transaction Provider. Mit den Produkten WL ID Center und WL Trusted Authentication und umfassendem Knowhow im Bereich großer Infrastrukturprojekte liefert Worldline das technische Fundament der neuen digitalen Identität, der einzigartigen ich.app, mit der die PSA 2022 auf dem österreichischen Markt starten wird. Grundlage der innovativen Identitätslösung für jeden Nutzer ist seine bestehende Identifikation als Kunde einer österreichischen Bank. Mit der ich.app werden sich Konsumenten in Zukunft bei Händlern, unterschiedlichsten Serviceanbietern im Internet und bei vielen anderen Gelegenheiten einfach, schnell und ohne weiteren Datenaustausch identifizieren können.

24Nov.2021

Worldline und AOK Systems erhalten Zulassung der gematik für den ersten KTR-Consumer

Aachen, 27. Januar 2022 – Worldline (Euronext: WLN) und AOK Systems, ein führender IT-Dienstleister für den größten Verbund gesetzlicher Krankenkassen in Deutschland, haben in einem einjährigen Prozess gemeinsam den ersten KTR-Consumer entwickelt. Dieser hat zum 6. Dezember 2021 sowohl die Produkt- als auch die Anbieterzulassung durch die gematik erhalten und ist heute bereits erfolgreich bei Kunden von AOK Systems in Betrieb.

27Jan.2022

Worldline und Bitcoin Suisse führen in der Schweiz WL Crypto Payments ein

19Aug.2021

Worldline und Cendyn arbeiten zusammen an fortschrittlichen Online-Zahlungslösungen für die Hotellerie

Bezons, 22. Juni 2021 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, gibt seine Zusammenarbeit mit Cendyn bekannt, einem führenden Anbieter von innovativen Lösungen in den Bereichen Customer-Relationship-Management (CRM), Vertrieb und Ertragsstrategie in der Hotellerie. Die Partnerschaft ermöglicht Hotels sichere e-Payment-Lösungen in sämtliche automatisierte Gästekommunikation einzubinden. Die Basis dafür bildet die nahtlose Integration der CRM-Lösung von Cendyn mit den hoteleigenen Daten aus dem Property Management System (PMS) und der e-Payment-Lösung von Worldline.

22Jun.2021

Worldline und Chargebee: Bessere Kundenbindung durch ein integriertes Abonnement- und Zahlungsmanagement

Bezons/San Francisco, 19. Oktober 2021 – Worldline , der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, und Chargebee, die führende Plattform für Abonnementabrechnung und Revenue Management, arbeiten ab sofort zusammen und bieten Händlern im Abonnement-Geschäft eine fortschrittliche End-to-End-Lösung für das Zahlungs-, Abonnement- und Revenue-Management.

18Oct.2021

Worldline und IATA schließen Partnerschaft, um Airlines zurück auf die Startbahn zu bringen

Bezons, 27. April 2021 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, gibt seine Zusammenarbeit mit der International Air Transport Association (IATA) bekannt. Die Mitglieder des Airline-Verbandes erhalten Zugang zu einer breiten Palette an Zahlungslösungen und können so ihren Fluggästen einen besseren Service bieten. Alle Zahlungslösungen und Dienstleistungen von Worldline werden über das IATA Financial Gateway (IFG) zur Verfügung gestellt.

27Apr.2021

Worldline und Nexxchange: Gemeinsam für ein neues Buchungs- und Zahlungserlebnis für Golfer

Sichere, reibungslose Bezahllösungen über eine einzige Integration für Golfclubs, Golfhotels und Golfverbände

29Apr.2021

Worldline und Scheidt & Bachmann führen neue Tankstellenlösung in Europa ein

Paris La Défense, 25. Januar 2022 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, und Scheidt & Bachmann (S&B), ein globaler Anbieter von Mobilitätslösungen, bauen ihre Partnerschaft durch die Einführung einer neuen Bezahllösung für Tankstellen in ganz Europa weiter aus.

25Jan.2022

Worldline unterstützt die Elektro-Mobilitätsindustrie mit neuer Bezahllösung für das Laden von Elektrofahrzeugen

London, 12. April 2021 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, gibt heute die Einführung einer neuen, einheitlichen Zahlungslösung für Ladestationen für Elektrofahrzeuge bekannt. Die Zahlungslösung ermöglicht es Verbrauchern in ganz Europa, rasch, bequem und sicher für das Aufladen von Elektrofahrzeugen (EV Charging) zu bezahlen.

12Apr.2021

Worldline unterstützt mit seiner WL Contact-Lösung über 100 europäische Banken bei ihrer Kundeninteraktion

Bezons, 18. Juni 2021 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen hat die neueste, cloudbasierte Generation von WL Contact auf den Markt gebracht und dabei seine zwanzigjährige Erfahrung im Bereich Kundeninteraktionsmanagement eingebracht. Die Lösung unterstützt über 100 Banken, vor allem in Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Luxemburg bei der Kommunikation mit ihren Kunden. Im Auftrag dieser Banken werden insgesamt über 190.000 Bankkarten verwaltet und monatlich rund 215.000 Anrufe von den Kundendienstmitarbeitern der Worldline Service Centers über WL Contact abgewickelt.

18Jun.2021

Worldline vereinfacht mit seiner neuen, umfassenden Lösungssuite für internationale Online-Händler das Geschäft mit Indien

Bezons, 16. November 2021- Die neue Full-Service-Lösung von Worldline [Euronext: WLN], einem globalen Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, soll das E-Commerce-Geschäft mit Indien revolutionieren. Das Land hat eine rasche digitale Transformation hinter sich und ist für anhaltendes Wachstum aufgestellt. Die Lösungssuite India-All-in-One ist auf die Bedürfnisse internationaler Online-Unternehmen ausgerichtet, die ihr E-Commerce-Geschäft in Indien ausbauen oder optimieren wollen, ohne über eine lokale Zahlungsinfrastruktur zu verfügen. Die Lösung soll Anfang kommenden Jahres verfügbar sein.

16Nov.2021