equensWorldline wird einer der führenden Open-Banking-Anbieter Europas

Utrecht, 24 November 2020: equensWorldline SE, eine Tochtergesellschaft von Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer in der Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungsbranche und #4 weltweit, ist seit dem offiziellen Start von PSD2 vor anderthalb Jahren zu einem der führenden Open-Banking-Anbieter Europas geworden. Immer mehr Banken und Drittanbieter nutzen die Vorteile der Access 2 Account TPP Services von equensWorldline. Diese Services verbinden Drittanbieter mit mehr als 2.800 Banken in 16 Ländern, Tendenz stark steigend.

24Nov.2020

Worldline und P3 Financial Group ermöglichen zukunftsweisende Payment-Ökosysteme für die nordischen Länder und die EU

Bezons, 3 Dezember 2020 – Worldline (Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen und die Nummer 4 weltweit, kündigt heute die Zusammenarbeit mit P3 Financial Group. Das finnische Fintech aus Helsinki war 2019 Gewinner des Spezialpreises der Worldline e-Payments Challenge. Zusammen ermöglichen die beiden Unternehmen den Betrieb von PSaaS (Payment System as a Service) von P3 in 13 europäischen Ländern und damit ein marktübergreifendes Echtzeitangebot im Bereich von Handel und Zahlungsdienstleistungen.

03Dec.2020

Black Friday & Cyber Monday: Worldline verzeichnete neue Rekorde im E-Commerce in der DACH-Region und in Benelux

Bezons, Frankreich, 10. Dezember 2020 - Die COVID-19-Krise hat das Wachstum des Onlinehandels in ganz Europa beschleunigt. Durch die Schließung der nicht-essentiellen Geschäfte haben sich die Verbraucher vermehrt dem Online-Shopping zugewandt. In der Folge hat das Verkaufsvolumen am Black Friday neue Rekordwerte erreicht. Worldline, der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, verzeichnete am Black Friday und Cyber Monday einen deutlichen Anstieg der E-Commerce-Transaktionen in den Regionen DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie in Benelux (Belgien, Niederlande, Luxemburg).

10Dec.2020

Worldline führt China All-In-One ein und erschließt mit dieser Lösung für seine Kunden das volle Potenzial von WeChat Pay im chinesischen E-Commerce

Bezons, 14. Januar 2021 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, führt heute die China All-In-One Lösung von Ingenico ein, die die gesamte Palette chinesischer Zahlungslösungen, einschließlich AliPay, WeChat Pay und UnionPay, in einem Paket bündelt. Ingenico ist seit Oktober 2020 Teil von Worldline und bietet Händlern intelligente, vertrauenswürdige und sichere Lösungen für einen erfolgreichen Online-Handel.

14Jan.2021

Worldline schliesst Partnerschaft mit Gold Global SA zur Einführung des "DaVinci Gold“-Token

Paris/Genf, 19. Januar 2021 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, hat eine strategische Zusammenarbeit mit Gold Global Currency Corp. SA („Gold Global“) angekündigt. Gold Global wird seinen DaVinci Gold-Token auf der Grundlage der Stablecoins-Management-Infrastruktur von Worldline anbieten.

19Jan.2021

Worldline als European Top Employer 2021 ausgezeichnet

Bezons, 25. Januar 2021 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, ist stolz auf die Auszeichnung als "European Top Employer 2021" durch das Top Employers Institute, ein weltweit anerkanntes Zertifizierungsinstitut, das Unternehmen mit herausragendem Personalmanagement auszeichnet.

25Jan.2021

Worldline als globales Cloud Contact Center von OMIDA anerkannt

Bezons, 2. Februar 2021, Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, wurde von dem internationalen Technologieforschungsunternehmen OMIDA als globales Cloud Contact Center durch anerkannt

02Feb.2021

Aria Systems erweitert die Partnerschaft mit Worldline - Online-Unternehmen bieten zusätzliche Optionen für die Zahlungsabwicklung und wiederkehrende Zahlungen

San Francisco/Paris, 8. Februar 2021 – Aria Systems, ein führender Anbieter von Lösungen für Abonnements- und nutzungsabhängige digitale Services, gab heute den Ausbau der Zusammenarbeit mit Worldline, dem europäischen Marktführer und der weltweiten Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, bekannt.

08Feb.2021

ERFOLGREICHES CLOSING: PAYMENT SERVICE PROVIDER PAYONE MIT NEUER GESELLSCHAFTERSTRUKTUR – FÜHRENDER PARTNER FÜR HÄNDLERKUNDEN MIT GESCHÄFTSSCHWERPUNKT DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH

Frankfurt am Main, 01.03.2021 Worldline, der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrsund Transaktionsdienstleistungen und die DSV-Gruppe, zentraler Dienstleister und Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe, haben heute den erfolgreichen Abschluss der Einbringung des Händlerdienstleistungsgeschäfts von Worldline in Deutschland und Österreich in PAYONE bekanntgegeben. Diese Fusion ist eine Teiltransaktion im Rahmen des erfolgreichen Zusammenschlusses von Worldline und der Ingenico Group am 28. Oktober 2020. Im Gegenzug wird das Schweizer Händlerdienstleistungsgeschäft von PAYONE in Worldline integriert. PAYONE wird sich daher künftig als ein führender Zahlungsanbieter und Omni-Channel-Dienstleister auf Händlerkunden mit Geschäftsschwerpunkt in Deutschland und Österreich ausrichten.

01Mar.2021

Rabobank und equensWorldline verlängern ihre langjährige Partnerschaft um weitere 5 Jahre

Utrecht, 10. März 2021 - equensWorldline, eine Tochtergesellschaft von Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, gibt die Verlängerung seiner Servicevereinbarung mit Rabobank, einer der größten niederländischen Banken, bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung wird equensWorldline der Rabobank weiterhin ein breites Spektrum an zuverlässigen Zahlungsdienstleistungen zur Verfügung stellen, jährlich Milliarden von Transaktionen verarbeiten und auch das zu erwartende deutliche Wachstum unterstützen.

10Mar.2021

equensWorldline und comdirect - eine Marke der Commerzbank AG - erweitern Zusammenarbeit

Frankfurt/Main, 11. März 2021 - equensWorldline, eine Tochter von Worldline (Euronext: WLN), dem europäischen Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen und dem viertgrößten Anbieter weltweit, und comdirect - eine Marke der Commerzbank AG -, haben ihren bestehenden Dienstleistungsvertrag erweitert: equensWorldline wickelt die neue Visa Debitkarte der Bank über seinen API-basierten WL Extended Issuing Service ab. Im Rahmen der Vereinbarung werden die bestehenden Debit-Karten auf das neue Produkt umgestellt. Der Vertrag läuft zunächst bis 2025.

11Mar.2021

Worldline begleitet die PSA Payment Services Austria GmbH auf ihrem Weg zu einer der modernsten Bezahllandschaften Europas

Wien/Utrecht, 16. März 2021 – Worldline (Euronext: WLN) und die PSA Payment Services Austria GmbH bauen ihre Zusammenarbeit im Herzen des österreichischen Zahlungsverkehrs weiter aus. Worldline wird dabei als technischer Abwicklungspartner für Clearing und Settlement der nationalen wie internationalen Interbankenzahlungen agieren.

16Mar.2021

Worldline in Österreich erhält „Certified by Great Place to Work®“ Zertifikat

Wien, 18. März 2021 – Worldline (Euronext: WLN), der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, hat von Great Place to Work®, einem unabhängigen, international tätigen Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Zertifikat „Certified by Great Place to Work®“ erhalten. Die Zertifizierung basiert auf einem speziellen Verfahren, das eine Mitarbeiterbefragung und eine Bewertung der Maßnahmen im Personalbereich berücksichtigt. Bereits im Januar 2021 erhielt Worldline in Österreich die Auszeichnung Top Employer für sein herausragendes Personalmanagement.

18Mar.2021

Worldline unterstützt die Elektro-Mobilitätsindustrie mit neuer Bezahllösung für das Laden von Elektrofahrzeugen

London, 12. April 2021 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, gibt heute die Einführung einer neuen, einheitlichen Zahlungslösung für Ladestationen für Elektrofahrzeuge bekannt. Die Zahlungslösung ermöglicht es Verbrauchern in ganz Europa, rasch, bequem und sicher für das Aufladen von Elektrofahrzeugen (EV Charging) zu bezahlen.

12Apr.2021

Worldline und IATA schließen Partnerschaft, um Airlines zurück auf die Startbahn zu bringen

Bezons, 27. April 2021 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, gibt seine Zusammenarbeit mit der International Air Transport Association (IATA) bekannt. Die Mitglieder des Airline-Verbandes erhalten Zugang zu einer breiten Palette an Zahlungslösungen und können so ihren Fluggästen einen besseren Service bieten. Alle Zahlungslösungen und Dienstleistungen von Worldline werden über das IATA Financial Gateway (IFG) zur Verfügung gestellt.

27Apr.2021

Worldline und Nexxchange: Gemeinsam für ein neues Buchungs- und Zahlungserlebnis für Golfer

Sichere, reibungslose Bezahllösungen über eine einzige Integration für Golfclubs, Golfhotels und Golfverbände

29Apr.2021

Worldline divests part of Ingenico merchant acquiring businesses

Bezons, 12 may 2021 – As part of the clearance from the European Commission for Worldline’s acquisition of Ingenico provided on 30 September 2020, Worldline, the European market leader in payment and transactional services, has committed to divest part of Ingenico merchant acquiring businesses in Austria and in Belgium and part of Worldline merchant acquiring business in Luxembourg, representing annual revenue of approximately € 25 million in 2020.

12May.2021

Worldline unterstützt mit seiner WL Contact-Lösung über 100 europäische Banken bei ihrer Kundeninteraktion

Bezons, 18. Juni 2021 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen hat die neueste, cloudbasierte Generation von WL Contact auf den Markt gebracht und dabei seine zwanzigjährige Erfahrung im Bereich Kundeninteraktionsmanagement eingebracht. Die Lösung unterstützt über 100 Banken, vor allem in Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Luxemburg bei der Kommunikation mit ihren Kunden. Im Auftrag dieser Banken werden insgesamt über 190.000 Bankkarten verwaltet und monatlich rund 215.000 Anrufe von den Kundendienstmitarbeitern der Worldline Service Centers über WL Contact abgewickelt.

18Jun.2021

Worldline und Cendyn arbeiten zusammen an fortschrittlichen Online-Zahlungslösungen für die Hotellerie

Bezons, 22. Juni 2021 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, gibt seine Zusammenarbeit mit Cendyn bekannt, einem führenden Anbieter von innovativen Lösungen in den Bereichen Customer-Relationship-Management (CRM), Vertrieb und Ertragsstrategie in der Hotellerie. Die Partnerschaft ermöglicht Hotels sichere e-Payment-Lösungen in sämtliche automatisierte Gästekommunikation einzubinden. Die Basis dafür bildet die nahtlose Integration der CRM-Lösung von Cendyn mit den hoteleigenen Daten aus dem Property Management System (PMS) und der e-Payment-Lösung von Worldline.

22Jun.2021

Worldline startet umfassende Omnichannel-Bezahllösung für das Hotelgewerbe

London, 23. Juni 2021 – Worldline: [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, gibt heute die Einführung der WL Hospitality Suite bekannt. Das umfassende Service-Angebot für die Hotellerie ermöglicht Hotels, ihren Gästen ein reibungsloses Omnichannel-Erlebnis zu bieten.

23Jun.2021

EPC und equensWorldline: Fortsetzung der Zusammenarbeit beim SEPA Proxy Lookup Service

Utrecht, 24 Juni 2021 – equensWorldline SE, eine Tochtergesellschaft von Worldline [Euronext: WLN] und europäischer Marktführer in der Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungsbranche, und das European Payments Council (EPC), das den SEPA Proxy Lookup Service (SPL) verwaltet, erweitern den zentralen SPL-Service zur Förderung der Interoperabilität zwischen den bestehenden mobilen Person-to-Person (P2P)-Zahlungsdiensten in Europa.

24Jun.2021

Worldline und Bitcoin Suisse führen in der Schweiz WL Crypto Payments ein

19Aug.2021

Worldline bietet zusammen mit ecolytiq nachhaltige Bankdienstleistungen an

Bezons, 31. August 2021 – equensWorldline SE, eine Tochtergesellschaft von Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, bietet zusammen mit dem Berliner Impact-Fintech Ecolytiq und seiner Sustainability-as-a-Service® Plattform eine umfassende Lösung für nachhaltiges Banking an. Bei dieser Lösung werden Zahlungsdaten genutzt, um das Einkaufsverhalten der Bankkunden positiv zu beeinflussen, indem das Bewusstsein für ihren ökologischen Fußabdruck geschärft wird. Die Partnerschaft von Worldline und ecolytiq unterstützt Banken und ihre Kunden beim Übergang zu einer grüneren Wirtschaft, indem transparente und relevante Daten mit dem Ziel bereitgestellt werden, ein nachhaltigeres Verhalten im Kampf gegen den Klimawandel zu fördern. Es ist ein erster Schritt in der Strategie von equensWorldline, ein umfassendes Angebot an nachhaltigen Bankdienstleistungen bereitzustellen.

31Aug.2021

Worldline ermöglicht Online-Händlern dank Open Banking die Einführung ihrer individuellen Zahlungsmethoden

Frankfurt, 27. September 2021 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen präsentiert WL Account-Based Payments, eine Zahlungslösung auf A2A-Basis (Account-to-Account). Sie ermöglicht Online-Unternehmen, ihre eigene, markenspezifische Zahlungsmethode einzuführen.

27Sep.2021

Worldline und Chargebee: Bessere Kundenbindung durch ein integriertes Abonnement- und Zahlungsmanagement

Bezons/San Francisco, 19. Oktober 2021 – Worldline , der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, und Chargebee, die führende Plattform für Abonnementabrechnung und Revenue Management, arbeiten ab sofort zusammen und bieten Händlern im Abonnement-Geschäft eine fortschrittliche End-to-End-Lösung für das Zahlungs-, Abonnement- und Revenue-Management.

18Oct.2021