Worldline übernimmt Mobile-Ticketing für Govia Thameslink Railway

London, 7. Juli 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, ersetzt die aktuellen Desktop Ticketing Issuing Services (TIS) des größten britischen Bahnunternehmens Govia Thameslink Railway (GTR) durch den Worldline Mobile Ticketing Service "@Station". Das System bietet wesentliche Vorteile eines mobilen Point-of-Sale-Systems, wie das "Queue-Busting", also das Vermeiden von Warteschlangen sowie das Cross- und Upselling sowohl für den Rail Settlement Plan (RSP) als auch für Nicht-RSP-Produkte. Darüber hinaus stellt das neue System sicher, dass GTR Direct-Acquiring (DA)-konform ist.

07Jul.2017

Worldline und Hease Robotics liefern Service-Roboter für Einzelhandel und Gastronomie

Bezons, 16. Januar 2017 – Worldline, [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, ist neuer Partner von Hease Robotics. Der französische B2B-Hersteller, liefert interaktionsorientierte Roboter für den Einzelhandel und die Gastronomie.

16Jan.2017

Worldline und Alipay schaffen neue Kundenpotenziale für deutschen Einzelhandel

Frankfurt/Main, 04.07.2016 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, und Alipay, die mit 450 Millionen aktiven Nutzern weltweit größte Zahlungsplattform, eröffnen dem deutschen Einzelhandel und dessen Netzbetreibern neue Umsatzmöglichkeiten. Dank der Partnerschaft können ab Juli 2016 chinesische Touristen und Geschäftsleute während ihrer Deutschlandreise bequem mit der Alipay-App an autorisierten Verkaufsstellen bezahlen.

04Jul.2017

Worldline stellt All-in-One-Terminal „YOMOVA“ in Deutschland vor

Frankfurt, 1. März 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, präsentiert in Deutschland „YOMOVA“, ein neues All-in-One-Terminal für den Einzelhandel. Mit integriertem PIN-Sichtschutz und Tastenfeld bietet das Gerät Kunden eine komfortable und sichere PIN-Eingabe bei der Zahlung im POS-Bereich des stationären Handels. Der große, helle und kontrastreiche Touchscreen bildet darüber hinaus die Basis für künftige Anforderungen an die Kundeninteraktion wie zum Beispiel digitale Signaturen auf ELV-Belegen.

01Mar.2017

Worldline steigt in die TOP 10 des Gaïa-Index von Ethifinance auf

Bezons - 24. November 2016: Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, zählt zu den zehn besten Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). Zu diesem Ergebnis kommt der Gaïa-Index von Ethifinance. Der Gaïa-Index unterstützt Investoren, ihre Anlageentscheidungen anhand extra-finanzieller Informationen von mittelgroßen, börsennotierten Unternehmen zu treffen.

24Nov.2016

Worldline startet Programm zur Gleichberechtigung

Frankfurt, 20. Juli 2017 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, startet sein "Gender Equity Program", um den Anteil von Frauen im Unternehmen zu erhöhen. Dieses Ziel ist Teil des langfristigen Corporate Social Responsibility (CSR)-Programms “TRUST 2020“ mit dem Motto „Vertrauen ist das Herzstück all unserer Aktivitäten".

20Jul.2017

Worldline schließt Transaktion mit Equens und Paysquare ab

Bezons, 30. September 2016 – Nach erfolgreichem Abschluss des Genehmigungsprozesses durch die Aufsichtsbehörden in den Niederlanden und Belgien, schließt Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienste, die Transaktion ab, die am 3. November 2015 mit der Equens Gruppe, einem bekannten Anbieter von Zahlungsverkehrsleistungen in Europa mit Sitz im niederländischen Utrecht, annonciert wurde.

30Sep.2016

Worldline präsentiert neuen Connected Store auf der NRF Retail’s Big Show 2017

Bezons, 13. Januar 2017 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, stellt zusammen mit Atos, Dassault Systèmes und SES-imagotag vom 15. bis 17. Januar 2017 auf der NRF (National Retail Federation) Retail’s Big Show in New York neue Lösungen für den Einzelhandel vor.

13Jan.2017

Worldline implementiert erweitertes Voucher Management System bei Telefónica Deutschland

Frankfurt/Main,13. März 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, hat das bestehende Worldline Voucher Management System (VoMS) bei Telefónica Deutschland erfolgreich erweitert. Das System ist das derzeit leistungsfähigste VoMS in Europa.

13Mar.2017

Worldline für In-Vehicle-Payment-Konzeptnachweis von Merchant Payment Ecosystem ausgezeichnet

Frankfurt, 22. Februar 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, erhält den MPE (Merchant Payment Ecosystem)-Award in der Kategorie MPOS (Mobile Point of Sale). Prämiert wird ein Proof-of-Concept für In-Vehicle Payment, bei dem Fahrer aus dem Auto heraus verschiedene Waren und Dienstleistungen bezahlen können. Unter anderem nutzt die fahrzeugbasierte Lösung dafür das neue Automotive-Betriebssystem „Genivi“. Der MPOS-Award zeichnet Zahlungslösungs-Anbieter aus, die attraktive Shopping-Erlebnisse für Verbraucher über Smartphones, Tablets oder PDAs schaffen.

22Feb.2017

Worldline erhält Gold Award von EcoVadis für verantwortungsvolle Lieferkette

Bezons, 5. Januar 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, hat den Gold Award von EcoVadis, einer unabhängigen Rating-Agentur für Corporate Social Responsibility (CSR), erhalten. Sein verantwortungsvolles Handeln im Supply-Chain-Management gab den Ausschlag für die gute Bewertung. Damit zählt Worldline zu den besten drei Prozent der Lieferanten in der Kategorie Datenverarbeitung, Hosting und damit verbundener Aktivitäten. Der Gold Award ist die höchste Auszeichnung, die EcoVadis im Bereich Supply-Chain-Management vergibt.

05Jan.2017

Umweltschonende Zahlungsterminals: Worldline setzt ökologische Richtlinie ECMA-370 um

Bezons, 31. Mai 2017 - Worldline [Euronext: WLN] bietet seinen Kunden umweltschonende Zahlungsterminals an. Der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen setzt dafür den ökologischen Standard der Richtlinie ECMA-370 bei den Terminals aus der Reihe YOMANI um. Die European Computer Manufacturer Association (ECMA) kennzeichnet damit Produkte, die umweltschonend erzeugt und verarbeitet wurden. Mit den CO2-neutralen YOMANI-Terminals integriert Worldline die ökologischen Anforderungen in jedem Stadium des Produktlebenszyklus und fördert die Verbreitung der Kreislaufwirtschaft.

31May.2017

Santander Consumer Bank und Worldline verlängern ihre Zusammenarbeit für Zahlungslösungen

Frankfurt/Main, 06.02.2017 - Worldline [Euronext: WLN], über ihre auf Zahlungsverkehr spezialisierte Tochtergesellschaft equensWorldline, und die Santander Consumer Bank S.A. in Polen, verlängern ihre Zusammenarbeit für weitere Services. equensWorldline wickelt hierbei das technische Processing für deren Visa Kreditkarten ab. Seit 2006 ist die Santander Consumer Bank in Polen Kunde von Worldline.

06Feb.2017

Partnership between Pathé, Atos (Worldline) and Hiventy to set up a digital platform for film conservation

Paris, September 13, 2017 Pathé, Worldline [Euronext: WLN], subsidiary of the Atos group, and Hiventy are entering into a partnership in order to set up a highly secured archiving system dedicated to preserving and exploiting films stored in digital formats.

13Sep.2017

Neues Vertriebshintergrundsystem: Vertriebsallianz im Personennahverkehr setzt auf Worldline

Frankfurt/Main, 11. April 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, liefert ein modernes und leistungsfähiges Vertriebshintergrundsystem für die sechs größten Verkehrsunternehmen im öffentlichen Personennahverkehr des Verkehrsverbunds Rhein Ruhr. Das neue System unterstützt alle Geschäftsprozesse, die der Verwaltung der Kunden und dem Verkauf von Fahrscheinen angegliedert sind. Das Ergebnis: eine intermodale und zentrale Plattform, mit der Kunden benutzerfreundlich und effizient alle Angebote und Dienstleistungen rund um den Erwerb von Fahrscheinen nutzen können. Neben den Services für Kunden erleichtert das neue System auch die Abwicklung von Verträgen und Abrechnungen für die Verkehrsunternehmen der Vertriebsallianz.

11Apr.2017

MWC 2017: Mit Worldline im Vorbeifahren bezahlen

Bezons, 23. Februar 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, präsentiert auf dem Mobile World Congress (MWC) vom 27. Februar bis 2. März 2017 in Barcelona, innovative Mobility-Lösungen. Dazu gehören der Konzeptnachweis für fahrzeugbasiertes Bezahlen, das digitale Wartungsbuch für Fahrzeuge und WL Contact, die Cloud-Plattform für Callcenter. Zusammen mit Atos und Unify ist Worldline in Halle 5 am Stand 5131 vertreten.

23Feb.2017

Mit „redspottedhanky“ von Worldline sprachgesteuert Zugfahrten in Großbritannien planen

London, 4. Mai 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, bietet einen neuen Service für Zugreisende in Großbritannien an. Kunden können jetzt über die Cloud-basierten Sprachdienste Amazon Alexa Echo und Echo Dots auf „redspottedhanky“ zugreifen. Diese Worldline Plattform liefert Zugreisenden in Großbritannien Informationen zu Fahrplänen und Tarifen. Darüber hinaus finden Reisende hier den günstigsten Tarif.

04May.2017

GIE CB and Worldline launch a new conversational commerce concept based on chatbots

Bezons, 23 june 2017. Worldline [Euronext: WLN], European leader in the payments and transactional services industry, and Groupement des Cartes Bancaires CB (local scheme in France) joined forces to offer a new customer experience journey that uses chatbots as an innovative channel for interaction between merchants and consumers. This new concept of "conversational commerce" puts a consumer's Facebook Messenger in touch with a merchant's chatbot.

23Jun.2017

Erstmals in Belgien: Dank Worldline kontaktlos mit allen Kartenarten über Belfius-App bezahlen

Brüssel, 22. Juni 2017 – Kunden der belgischen Belfius Bank können jetzt mit allen Kartenarten über die mobile Belfius-Applikation per Android-Mobiltelefon im Einzelhandel bezahlen. Dafür müssen sie lediglich ihr Telefon in die Nähe eines Zahlungsterminals halten, das kontaktloses Bezahlen unterstützt. Ihre Bancontact-, Maestro-, Mastercard- oder Visa-Karte brauchen sie dafür nicht aus der Brieftasche nehmen. Die dafür nötige Technologie stammt von der Worldline-Tochtergesellschaft equensWorldline, die auf die Abwicklung von Transaktionen im Zahlungsverkehr spezialisiert ist. Es ist die erste Lösung für kontaktloses Bezahlen mit Bancontact, dem bevorzugten Zahlungsmittel der Belgier.

22Jun.2017

equensWorldline übernimmt den Zahlungsverkehr für die Degussa Bank

Utrecht, 14. März 2017: equensWorldline, ein Tochterunternehmen von Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer für die Verarbeitung von Zahlungsvorgängen und Transaktionen im Banken- und Finanzsektor, übernimmt die Abwicklung des Zahlungsverkehrs für die Degussa Bank in Deutschland. Der Vertrag beginnt ab April 2017 und läuft über mehrere Jahre.

14Mar.2017

equensWorldline unterstützt die Initiative für Sofortzahlungen der Europäischen Zentralbank

Bezons, 28. Juni 2017 - Lösungen für Sofortzahlungen einfach und kostengünstig realisieren - das ist erklärtes Ziel von equensWorldline. Darum unterstützt die Worldline Tochtergesellschaft [Euronext: WLN], die auf die Abwicklung von Transaktionen im Zahlungsverkehr spezialisiert ist, TIPS (TARGET Instant Payment Settlement), den Dienst zur Abwicklung von Echtzeitzahlungen der Europäischen Zentralbank. equensWorldline wird ihre europäischen und nationalen Instant Payments Clearing und Settlement Services mit TIPS ab dem Tag der Verfügbarkeit des Dienstes verbinden. Dadurch sind die Banken und Zahlungsdienstleister im TIPS-System über ein technisches Interface europaweit erreichbar.

28Jun.2017

Drei niederländische Großbanken wählen equensWorldline als Infrastrukturanbieter für Instant Payments

Bezons, 4. September 2017 – Gleich drei der wichtigsten Bankhäuser der Niederlande haben sich als Infrastrukturanbieter im Bereich Instant Payments für equensWorldline, dem Tochterunternehmen von Worldline [Euronext:WLN], europäischer Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, entschieden. Diese Zusammenarbeit ermöglicht den nächsten Schritt zur Realisierung eines Echtzeit-Zahlungssystems. Europaweit laufen die Vorbereitungen zur Umsetzung von Instant Payments, die einzelnen Länder unterschieden sich jedoch in Vorgehensweise und Tempo. Die Niederlande gehören zu den ersten Ländern, die mit der Entwicklung von Real-Time-Zahlungen begonnen haben.

04Sep.2017

Die Sparda-Banken beschreiten mit Worldline das digitale Payment-Zeitalter

Frankfurt/Main, 28.11.2016 - Worldline [Euronext: WLN], über ihre auf Zahlungsverkehr spezialisierte Tochtergesellschaft equensWorldline, und der Verband der Sparda-Banken e.V. verlängern ihre Partnerschaft bis Ende 2022. equensWorldline unterstützt den Verband und die zwölf Sparda-Banken dabei, ihren Bankkunden zusätzlich zum regulären Filialgeschäft digitale Services anzubieten. Dazu gehört vor allem die digitale Geldbörse „MasterPass Wallet“.

28Nov.2016

Danske Bank setzt auf Access-Control-Server-Lösung von Worldline

Bezons, 4. Januar 2017 – Worldline, [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, ist die erste Wahl der Danske Bank, für den Einsatz einer Access-Control-Server (ACS)-Lösung für die 3D-Secure-Authentifizierung im E-Commerce. Damit bietet die Danske Bank ihren Kunden in Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen und Großbritannien eine sichere Authentifizierung beim Online-Einkauf und vermindert das Betrugsrisiko.

04Jan.2017

CCW 2017: Worldline präsentiert neue Funktionen seiner Omni-Channel-Lösung für Contact Center

Frankfurt, 16. Februar 2017 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, präsentiert neue Funktionen seiner Contact-Center-Management-Plattform WL Contact auf der Call Center World (CCW) im Estrell Congress Center in Berlin. Vom 21.-23. Februar können sich interessierte Besucher am Worldline Stand B6a in Halle 2 von den neuen Funktionen anhand einer Demonstration überzeugen. WL Contact lässt sich nun mit dem Collaboration-Tool Circuit von Unify verknüpfen. Zudem können Contact Center mit der neuen Video-Funktion nicht nur ein visuelles Benutzererlebnis, sondern auch umfangreiche Interaktionen anbieten. Das vom Worldline Partner DialOnce entwickelte Tool zur Digitalisierung von Anrufen rundet die Erweiterungen von WL Contact ab. Die Erweiterung der Worldline Lösung ist ab Mitte 2017 verfügbar.

16Feb.2017