Central Bank of Aruba beauftragt equensWorldline mit der Bereitstellung von Instant Payments auf der Insel

Utrecht, 12. Juni 2018 - Die Central Bank of Aruba (CBA) hat equensWorldline SE, eine Tochtergesellschaft von Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer in der Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungsbranche, beauftragt, eine neue Infrastruktur bereitzustellen, die das derzeitige Clearing & Settlement-System der CBA ersetzt. Mit der Implementierung des neuen Instant Payments CSM macht Aruba einen großen Schritt in Richtung Echtzeitzahlungen. Bis zum Januar 2019 erfolgt ein vollständiger Wechsel vom herkömmlichen Zahlungsabwicklungssystem auf die neue Instant Payments-Infrastruktur...

15Jun.2018

Commerzbank setzt bei der Einführung von GooglePay auf Technologie von equensWorldline

Frankfurt, 27. Juni 2018 - equensWorldline, eine Tochtergesellschaft von Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, unterstützt die Commerzbank mit Technologie auf Basis ihrer Mobile Payment-Plattform bei der Einführung von GooglePay, dem Mobile-Payment-Zahlungssystem von Google. Seit dem 26. Juni 2018 können die Kunden der Commerzbank den neuen Service nutzen.

27Jun.2018

Commerzbank and equensWorldline form a strategic partnership for Payments Processing

July 23, 2018 –Frankfurt– equensWorldline, subsidiary of Worldline [Euronext: WLN], an Atos company and the European leader in the payments and transactional services industry, today announces a strategic partnership with German banking and financial services company, Commerzbank. The partnership will see equensWorldline process all SEPA (Single Euro Payments Area), instant, multi-currency, and domestic payments for Commerzbank, for a period of ten years.

23Jul.2018

Worldline unterstützt comdirect und Visa beim kontaktlosen Bezahlerlebnis auf Beach-Volleyball-Event

Frankfurt/Main, 29. August 2018 – Am Strand erstklassigen Sport genießen und die Erfrischungen bargeldlos bezahlen – das geht Ende August auf einem großen nationalen Sportereignis. In einem gemeinsamen Projekt mit der comdirect bank AG und Visa sorgt Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, dafür, dass kontaktloses Bezahlen vom 31. August bis 2. September 2018 auch auf dem Veranstaltungsgelände in Timmendorfer Strand möglich ist. Dann können Tausende Besucher das kontaktlose Bezahlen via Wearable an allen teilnehmenden Verkaufsständen testen.

29Aug.2018

Worldline lädt Fintechs zur ersten "e-Payments-Challenge" ein Hackathon für die gemeinsame Entwicklung von Zahlungslösungen der Zukunft

Frankfurt, 17. September 2018. Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienste, organisiert seinen ersten Hackathon: Die e-Payments-Challenge findet vom 26. bis 28. September in Paris statt. Die Veranstaltung bietet FinTechs die Möglichkeit, mit führenden Unternehmen ihrer Branche zusammenzuarbeiten und gemeinsam Lösungen für die Zukunft des Zahlungsverkehrs zu entwickeln.

17Sep.2018

Banco BPM entscheidet sich für CRISTAL Instant Payments

Paris, 24. September 2018 – Die Bankengruppe Banco BPM hat sich für die Implementierung ihrer Instant Payment-Plattform für das lizensierte Softwarepaket CRISTAL von Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen entschieden.

24Sep.2018

Worldline stattet Tiffany & Co. mit dem ersten Luxus-Verkaufsautomaten in Großbritannien aus

London, 25. September 2018 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, hat mit VALINA erfolgreich das erste Selbstbedienungsterminal im Vereinigten Königreich bereitgestellt. VALINA ist das weltweit erste All-in-One-Zahlungsterminal auf Android-Basis für kontaktlose Zahlungen sowie Transaktionen per Chip und Magnetstreifen.

25Sep.2018

Banque & Innovation Awards 2018: Worldline für innovative Banking- und Zahlungslösungen dreifach ausgezeichnet

Bezons, 24. Oktober 2018 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, hat auf der Banque & Innovation Messe 2018 in Paris drei Auszeichnungen für seine Lösungen WL Digital Customer Onboarding, WL Mobile Intrusion Protection und WL 1-Click Card Issuing Processing erhalten. Auf der Veranstaltung trafen sich Experten aus dem Bankbereich und dem Einzelhandel, um aktuelle Trends im Bankgeschäft zu diskutieren sowie neue technologische Innovationen und ihre Auswirkungen auf die Kunden zu bewerten.

24Oct.2018

Forrester stuft Worldline unter weltweiten Zahlungsdienstleistern als „Strong Performer“ ein

Bezons, 29. Oktober 2018 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, zählt zu dem engen Kreis an Unternehmen, die Forrester im Rahmen der Marktanalyse zu globalen Zahlungsdienstleitern „The Forrester Wave: Global Merchant Payment Providers, Q4 2018“ bewertet hat.

29Oct.2018

Die Online-Reservierungsplattform für Reiseprofis HotelsPro kooperiert mit Worldline und Paytrek im Bereich End-to-End-Zahlungslösungen

Brüssel, 6. November 2018 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, geht eine Partnerschaft mit Paytrek und HotelsPro ein, der interaktiven Online-Reservierungsplattform für Reiseprofis. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf End-to-End-Zahlungslösungen, bei denen Paytrek als Vertriebspartner der Zahlungsterminals und Acquiring-Dienste von Worldline Reisebüros und Hotelkunden auf der ganzen Welt eine sichere, kosteneffiziente und nahtlose Zahlungslösung für Buchungen zur Verfügung stellt.

06Nov.2018

equensWorldline bringt TIPS-Gateway-Service auf den Markt

Utrecht, 21. November 2018 – equensWorldline SE, eine Tochtergesellschaft von Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, hat ihren TIPS-Gateway-Service erfolgreich eingeführt. TIPS steht für „Target Instant Payment Settlement“ und wurde von der Organisation Eurosystem ins Leben gerufen. Die Einführung von TIPS ist für Ende November 2018 geplant. Den Service equensWorldline TIPS Gateway werden bereits im ersten Halbjahr 2019 mehrere international tätige Tier-1- und Tier-2-Banken nutzen. Dadurch profitieren Banken von einer einzigen Schnittstelle für Sofortzahlungen – sowohl für die equensWorldline CSM (Clearing and Settlement Mechanisms) für Sofortzahlungen als auch für Verbindungen auf Basis von EACHA Instant Payments Interoperability (EACHA = European Automated Clearing House Association). Ein weiterer Vorteil für Banken ist die Anbindung an die von der Organisation Eurosystem angebotene Lösung für TARGET2-Instant-Payment-Zahlungen. Die Einführung des TIPS-Gateway-Services bekräftigt das Ziel von equensWorldline, zu einer einfachen und kostengünstigen Implementierung von Instant Payments beizutragen.

21Nov.2018

De Volksbank setzt für Zahlungsabwicklung in verschiedenen Währungen auf equensWorldline

Utrecht, 28. November 2018 – De Volksbank vertraut bei ihrer Zahlungsabwicklung auf equensWorldline, eine Tochtergesellschaft von Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer im Bereich Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen. Die viertgrößte Bank in den Niederlanden wickelt ihre Zahlungen in mehreren Währungen mit einer Lösung von equensWorldline ab. Dieser Schritt entspricht der Strategie der niederländischen Bank, sich verstärkt auf Mehrwertdienste für ihre Kunden zu konzentrieren. Dazu lagert sie die Abwicklung ihrer Nicht-Euro-Zahlungen an equensWorldline aus. Bereits im vergangenen März hatte sich die Bank für equensWorldline als Back-Office-Partner zur Abwicklung von Sofortzahlungen entschieden. Der Vertrag läuft zunächst über fünf Jahre.

28Nov.2018

Closing of the acquisition of SIX Payment Services After approval by the Combined General Meeting of Worldline

Bezons, November 30, 2018 - Worldline [Euronext: WLN], the European leader in the payments and transactional services, has closed today the acquisition of SIX Payment Services as approved by its shareholders during the Combined General Meeting held today.

30Nov.2018

SRI-Index Gaïa: Worldline erzielt 87 von 100 Punkten und steigert Extra-Financial Performance weiter

Bezons, 12. Dezember 2018 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, erhielt beim diesjährigen Gaïa-Index 87 von 100 möglichen Punkten. Gaïa Rating ist ein Geschäftsbereich von EthiFinance und zeichnet die erfolgreichsten französischen Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) aus.

12Dec.2018

Modular, mobil und mit Touchscreen: Worldline setzt mit dem neuen Zahlterminal YUMI auf Kundeninteraktion und Einkaufserlebnis über alle Verkaufskanäle im Einzelhandel

Brüssel, 15. Januar 2019 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, präsentiert YUMI – ein Zahlterminal, das die Interaktion zwischen Kunden und Händler auf die nächste Stufe hebt. YUMI verknüpft Online- und Offline-Handel im Sinne zeitgemäßer Omnichannel-Strategien und lässt sich an den Markenauftritt des jeweiligen Einzelhändlers anpassen. Als intuitiv gestalteter Interaktionspunkt für alle Verkaufskanäle lässt sich das Zahlterminal um 360 Grad drehen, so dass es stets dem Kunden zugewandt ist.

15Jan.2019

Rambus und Worldline erweitern die Zusammenarbeit beim britischen Schienenverkehr

London, 4. Februar 2019 – Rambus Inc. [NASDAQ: RMBS], ein weltweit führender Anbieter von Smart Ticketing, und Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, erweitern ihre Zusammenarbeit. Ziel der Kooperation ist es, Innovationen im britischen Schienenverkehr zu ermöglichen. Worldline hat die Software von Rambus für den Remote-Ticket-Download (RTD) integriert. Damit bietet Worldline über seinen Mobile Ticket Issuing Service „@Station“ nun ITSO-basierte Smart Tickets für Kunden-Smartcards. Passagiere können so zuverlässig und komfortabel Fahrscheine kaufen.

13Feb.2019

Worldline präsentiert innovative Lösungen auf dem Mobile World Congress

Bezons, 22. Februar 2019 - Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, präsentiert Innovationen und neue Lösungen auf dem MWC 2019, der vom 25. bis 28. Februar 2019 in Barcelona stattfinden wird.

25Feb.2019

Großer Schritt nach vorne für den europäischen Zahlungsverkehr equensWorldline startet ersten europaweiten Proxy-Lookup-Dienst für sichere mobile P2P Zahlungen

Utrecht, 5. März 2019 – equensWorldline SE, eine Tochtergesellschaft von Worldline [Euronext: WLN] und europäischer Marktführer in der Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungsbranche, hat erfolgreich den SEPA Proxy Lookup (SPL)-Dienst eingeführt. Dieser neue Dienst sorgt für eine sichere Interoperabilität zwischen bestehenden mobilen Person-to-Person (P2P)-Zahlungsdiensten. Der SPL-Dienst ist jetzt einsatzbereit und der erste Anbieter hat ihn bereits in seine mobile Zahlungslösung integriert. Der intelligente SPL-Dienst basiert auf dem vom European Payments Council (EPC) verwalteten SPL-System. equensWorldline wurde vom Mobile Proxy Forum, einer auf Antrag des Euro Retail Payments Board (ERPB) initiierten Arbeitsgruppe, zum bevorzugten SPL-Dienstanbieter gewählt, um eine paneuropäische Interoperabilität für mobile P2P-Lösungen zu erzielen.

05Mar.2019

Mobi Direct beauftragt Worldline mit der Bereitstellung einer neuen Plattform für die digitale Zahlungsabwicklung in Pakistan

Islamabad, Pakistan, 6. März 2019 – Mobi Direct, ein führender Payment System Operator (PSO)/Payment Service Provider (PSP) in Pakistan, hat Worldline [Euronext: WLN], den europäischen Marktführer im Bereich Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, mit der Bereitstellung seiner digitalen Zahlungsinfrastrukturplattform in Pakistan beauftragt. Nach der Integration und Implementierung ist Mobi Direct damit in der Lage, seine Kunden und den gesamten Bankensektor mit eine breiten Palette an Issuing- und Acquiring-Transaktionen zu bedienen. Die hochmoderne Plattform ermöglicht Mobi Direct, eine Vielzahl innovativer Produkte und Lösungen für Banken, Händler/Endkunden sowie den öffentlichen Sektor und den digitalen Bereich anzubieten.

06Mar.2019

Worldline ermöglicht Bargeldabheben bei denn´s Biomarkt in Österreich

Wien, 07.03.2019: Kunden der denn’s Biomärkte können ab sofort österreichweit in allen Märkten bei ihrem Einkauf Bargeld beziehen. SIX Payment Services gehört seit Ende 2018 zu Worldline und ermöglicht dieses Bargeldservice auf den Bankomat-Kassen.

07Mar.2019

Apple Pay und Google Pay ab sofort an deutschen Worldline Zahlterminals möglich

Frankfurt/Main, 18. März 2019 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, unterstützt mit seinen Zahlterminals ab sofort auch die modernen Mobile-Payment-Lösungen Apple Pay und Google Pay. Damit kann der Nutzer unkompliziert per Smartphone oder Smartwatch bezahlen. Die Identifikation erfolgt ganz intuitiv mittels Fingerabdruck oder Gesichtserkennung am NFC-Terminal (Near Field Communication). Token-Technologie dient als Sicherheitsbarriere zwischen der eigentlichen Transaktion und den hinterlegten Zahlungsdaten des Käufers.

18Mar.2019

Sichere elektronische Fahrkarten: Worldline unterstützt Hamburger Hochbahn mit SAM-Server

Frankfurt, 25. März 2019 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, und die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN), das zweitgrößte Nahverkehrsunternehmen Deutschlands und größter Partner im Hamburger Verkehrsverbund (HVV), arbeiten beim eTicketing zusammen. Zum Jahresende werden die rund 6 Mio. jährlichen Ticketkäufe der Fahrgäste über den Onlineshop oder die HVV-App über den SAM-Server von Worldline abgesichert. Der SAM-Server führt als zentrale Sicherheitslösung für Verkehrsunternehmen im HVV den Großteil aller kryptographischen Operationen durch.

25Mar.2019

Integration von Biometrie für höhere Sicherheit von Trusted Authentication

Utrecht, 3. April 2019 - equensWorldline, Tochterunternehmen von Worldline [Euronext: WLN], dem europäischen Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienst-leistungen, hat seine Trusted Authentication-Lösung um Fingerabdruck- und FaceID-Lösungen erweitert. Die Ergänzung um biometrische Merkmale erhöht die Sicherheit einer starken Kundenauthentifizierung, die in einer zunehmend digitalen Welt von entscheidender Bedeutung ist. Diese Multi-Faktor-Authentifizierungslösung sorgt dafür, dass Finanzinstitute die Regulatory Technical Standards von PSD2 einhalten. Die aktualisierte Lösung mit biometrischer Technologie ist auch FIDO (Fast Identity Online)-kompatibel.

03Apr.2019

Worldline führt eine spezielle Zahlungslösung für Online-Marktplätze ein und begleitet damit die bedeutendste Entwicklung im E-Commerce

Worldline[Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, führt eine spezielle Zahlungslösung für Online-Marktplätze ein, die den reibungslosen Zahlungsprozess zwischen allen beteiligten Parteien gewährleistet. Dadurch wird es für Marktplätze einfacher, Anbieter und Kunden gleichermaßen zu gewinnen und dauerhaft zu binden.

09Apr.2019

Worldline zählt nach einer außerfinanziellen Bewertung durch Vigeo Eiris zu den TOP-5 der nachhaltigsten Unternehmen seiner Branche in Europa

Bezons, 11. April 2019 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, gibt bekannt, dass das Unternehmen von der Ratingagentur Vigeo Eiris unter die TOP 5 der nachhaltigsten Unternehmen Europas im Bereich Software Services & IT gereiht wurde.

11Apr.2019